Diese Frage wartet auf Beantwortung

Internationes Ticket: Bei Buchung permanente Fehlermeldung

Wir möchten am 05.01.2019 von Genua P.P. nach Mailand Central fahren.
Beauskunftet werden im EC140 um 11:23h zwei Vollzahler mit zusammen 18 EUR.

Nach Tarifwahl und Angabe der Reisendenangaben stürzt das System immer ab.

Meldung:
"Entschuldigung, es ist ein technischer Fehler aufgetreten.
Bitte prüfen Sie Ihre Daten und versuchen Sie es später erneut. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie unser Service Center für internationale Buchungen unter Tel.: 0180 6 62 70 01 (20 ct. pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, 60 ct. aus dem deutschen Mobilfunknetz, Anrufe aus dem Ausland können höhere Kosten verursachen, abhängig von Ihrem Mobilfunkanbieter) oder per E-Mail an: service-international@bahn.de.
Mo. - Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa. - So. (inkl. gesetzlicher Feiertage): 10:00 - 17:00 Uhr"

Auf meine Anfrage zur Problematik erhielt ich von der genannten E-Mail-Adresse bisher keine Antwort.
Heute morgen im Reisezentrum (Berliner Hauptbahnhof) konnte man mir ebenfalls nicht weiterhelfen und zweifelte an meiner Darstellung der online gezeigten Angebote.

Ist damit zu rechnen, dass das Problem ernsthaft und zudem zeitnah angegangen wird oder soll ich mich direkt an den Beförderer 0083 wenden?

DavidBerlin
DavidBerlin

DavidBerlin

Ebene
1
163 / 750
Antworten

Antworten auf Mails dauern bei der Bahn immer "etwas" länger und wenn eine Buchung auch im Reisezentrum nicht möglich ist sollten Sie direkt bei den Italienern buchen.

Hallo DavidBerlin,

die Bearbeitung der E-Mails kann je nach Eingangsvolumen abweichen. Bitte nutzen Sie in dringenden Fällen die angegebene Servicenummer oder buchen Sie, wie von Woodstock bereits empfohlen, die Fahrkarte direkt beim Beförderer. /ju

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich würde direkt hier buchen:

http://www.trenitalia.com/tcom-de

(... und evtl. nicht den Thello-Zug nehmen.)

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Nachtrag:
Es gibt auch nur geringfügig langsamere "Regionale (Veloce(" entsprechend (I)RE zu 13,45 € p.P. - also keine Hektik erforderlich. (die werden erst bei Daten unter 3 Monaten in der Zukunft angeboten).

DavidBerlin
DavidBerlin

DavidBerlin

Ebene
1
163 / 750
DANKE für die Antworten.
Die direkte Buchung bei 0083 kostet inzwischen nicht mehr 18 EUR sondern 32 EUR. 78% Preissteigerung weil man vergeblich auf eine (sinnvolle) Antwort seitens 1080 wartet...
Dann werde ich wohl dem Vorschlag von Leo nachkommen und auf den SPNV zurückgreifen.

P.S.: Das mit den drei Monaten In der Zukunft kann irgendwie nicht stimmen. Frist wäre schon vorbei. Muss wohl mit dem großen Fahrplanwechsel zusammenhängen...

DavidBerlin
DavidBerlin

DavidBerlin

Ebene
1
163 / 750
Nach nunmehr zwei Wochen keinerlei Rückmeldung vom "Fachbereich".