Frage beantwortet

Wann wurde in Köln am 15.10.2018 nach der Geiselnahme im HBF der Zugverkehr wieder aufgenommen?

Um am 15.10. noch nach Bremen zu gelangen, bin ich um 15.00 Uhr mit dem Taxi nach Düsseldorf gefahren. Da ich nicht in den Bahnhof gelassen wurde, konnte ich auch keinen Taxigutschein der DB erhalten (Servicepoint in der Bahnhofshalle nicht zugänglich.
Mir wurden 20.30 € für sechs Stunden Verspätung erstattet, nicht jedoch die Taxifahrt in Höhe von 82 € nach Düsseldorf. Ich bin um 22.30 Uhr in Bremen angekommen.
Ohne Taxifahrt nach Düseeldorf hätte ich wahrscheinlich Bremen am 15.10. nicht mehr erreicht??

Rosel1
Rosel1

Rosel1

Ebene
0
0 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Abend Rosel1,

die Taxikosten nach Düsseldorf Hbf werden Ihnen in diesem Fall nicht erstattet, da die Voraussetzungen gemäß der Fahrgastrechte nicht erfüllt sind.

Beste Grüße
Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich habe noch die WhatsApp-Nachrichten des DB-Streckenagenten von diesem Tag auf dem Handy.
Demnach wurde um 18.30 Uhr mitgeteilt, dass die Sperrung der Gleise 1-9 aufgehoben wurde, und um 20.41 die Aufhebung der Sperrung für den gesamten Bahnhof.

Guten Abend Rosel1,

die Taxikosten nach Düsseldorf Hbf werden Ihnen in diesem Fall nicht erstattet, da die Voraussetzungen gemäß der Fahrgastrechte nicht erfüllt sind.

Beste Grüße
Tino!