Frage beantwortet

Verspätungsalarm - Zug fällt aus??

Ich habe einen Verspätungsalarm für meine Verbindung am So, 4.11. bekommen. In der aktuellen Fahrplanauskunft wird der gebuchte ICE 578 um 12:58 Uhr ab Frankfurt nicht mehr aufgeführt.
Heißt das jetzt, dass der Zug entfällt? Darf ich mit meinem gebuchten Sparpreis ohne Aufpreis einen anderen Zug nehmen? Muss es der nächste sein, oder ist das flexibel? Und was ist mit meiner Reservierung?
Ich bitte um Auskunft, welche Züge ich nehmen darf.
Freundliche Grüße

Hannbul
Hannbul

Hannbul

Ebene
0
20 / 100

Hallo,

dein gebuchter Zug fährt wegen Bauarbeiten statt vom Hauptbahnhof von Frankfurt(Main)Süd ab um 12:52 Uhr.

Selbstverständlich die ist Zugbindung in diesem Fall aufgehoben. Sie können auch mit jeder anderen Verbindung an diesem Tag fahren. Die Platzkarte kann man online über die Auftragssuche umreservieren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo,

dein gebuchter Zug fährt wegen Bauarbeiten statt vom Hauptbahnhof von Frankfurt(Main)Süd ab um 12:52 Uhr.

Selbstverständlich die ist Zugbindung in diesem Fall aufgehoben. Sie können auch mit jeder anderen Verbindung an diesem Tag fahren. Die Platzkarte kann man online über die Auftragssuche umreservieren.

Hallo Hannbul,

wenn ich es richtig sehe, ist auch die Ankunftszeit in Richtung Norden, auf Grund der Bauarbeiten verspätet. Wie Ricky98 richtig schreibt, ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können eine andere Verbindung für Ihre Fahrt nutzen. Hier finden Sie alle Regelungen zu den allgemeinen Fahrgastrechten. /ka

Hannbul
Hannbul

Hannbul

Ebene
0
20 / 100
Danke für die Antwort, die Ersatzverbindung ist leider sehr unbefriedigend.
Der Zug, der um 12:52 Uhr von Frankfurt Süd fährt, ist ein ganz anderer, da muss ich in Kassel-Wilhelmshöhe umsteigen. Ich habe ja ganz bewusst einen Zug ausgewählt, der ohne Umstieg von Frankfurt bis Hamburg durchfährt.
Es wäre schön, wenn man bei dem sogenannten Verspätungsalarm ein paar mehr Infos bekommen würde, z.B. dass der Zug entfällt und man jede andere Verbindung als Ersatz nutzen kann.

Hannbul
Hannbul

Hannbul

Ebene
0
20 / 100
Ja, ich muss von Hamburg Hbf noch mit der S-Bahn weiter.
Ich werden es aber nicht zum ICE 578 um 12:52 Uhr ab Frankfurt Süd schaffen, da ich mit der RB aus dem Umland komme und in Frankfurt Hbf umsteige. Ich werde wohl auf eine andere Verbindung ausweichen müssen und hoffe, dass die Zugbegleiter mein Ticket akzeptieren.
Danke für die Antworten.