Frage beantwortet

Bahn Comfort und Supersparpreis

Sehr geehrte Damen und Herren,

„als BahnComfort Kunde mit gültigem Fernverkehrsfahrschein 1. Klasse„, wörtlich zitiert aus den Nutzungsbedingungen, habe ich die Zutritts- bzw. Zugangsberechtigung zum Comfort First. Die Aufzählung der drei Punkte ist als „oder“ zu verstehen, denn sonst würde es nur für BC100 first gelten, was Sie ja nicht beabsichtigen. Somit darf ich doch mit Bahn Comfort in Kombination mit dem Supersparpreis (gültiges Fernverkehrsticket) auch in den Comfort First Bereich? Wie ist das mit der Kombination Bahn Comfort und Supersparpreis in den sonstigen Premiumbereichen? Hierzu ist die Regelung nicht eindeutig, denn als Bahn Confort Kunde habe ich ja bereits Zutritt zur Lounge (nur dieser ist für den Superparpreis geregelt). Es geht ja hier nur um den „Übergang“ zum Premium Bereich. Ich fände eine eindeutige Formulierung für Comfort Kunden sehr hilfreich. Ich würde mir etwa vorstellen, dass an zentraler Stelle steht „mit dem Supersparpreis haben Sie keinen Zutritt zum Premiumbereich, auch nicht in Kombination mit Bahn Comfort.

Beste Grüße

Peter

Johannsen
Johannsen

Johannsen

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Peter,

mit einem Super Sparpreisticket 1. Klasse haben Sie mit und ohne Comfortstatus keinen Zutritt zur Lounge.

Sie erhalten Zutritt zum "2. Klasse" Bereich mit Ihrem Status. Wenn Sie aber in den "Premium" Bereich möchten, brauchen Sie ein 1. Klasse Ticket im Spar- oder Flexpreistarif.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Peter,

mit einem Super Sparpreisticket 1. Klasse haben Sie mit und ohne Comfortstatus keinen Zutritt zur Lounge.

Sie erhalten Zutritt zum "2. Klasse" Bereich mit Ihrem Status. Wenn Sie aber in den "Premium" Bereich möchten, brauchen Sie ein 1. Klasse Ticket im Spar- oder Flexpreistarif.

Beste Grüße