Diese Frage wartet auf Beantwortung

Da ich leider vergessen habe meine BC25 zu kündigen um ein BC50 zu bestellen würde ich wissen, ob ich es upgraden kann?

Da ich leider vergessen habe meine BC25 zu kündigen um eine BC50 zu bestellen, würde ich gerne wissen, ob ich diesen ganz unkompliziert upgraden kann. Falls ja, wie müsste ich vorgehen. Vielen Dank im Voraus.

Kenan
Kenan

Kenan

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
3
4236 / 5000
Hallo,

ein Upgrade einer Jahres Bahnkarte ist jederzeit möglich. Entweder online eine neue BahnCard bestellen und eine Kündigung mit dem Verweis auf ein Upgrade dem BahnCard Service schreiben.
Am einfachsten ist es im Reisezentrum. Dort wird direkt auf dem Formular Upgrade angekreuzt und die Sonderkündigung automatisch vorgenommen. In beiden Fällen erhält man eine anteilige Erstattung der Restmonate. Sofern die BahnCard noch garnicht gültig ist erhält man eine komplette Erstattung.

Hallo Kenan,

zur Antwort von Ricky98 möchte ich noch hinzufügen, das es tatsächlich unkomplizierter ist, diesen Umtausch direkt im DB Reisezentrum vorzunehmen. Alle Anträge werden zusammen an den BahnCard-Service gesendet. /ka