Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verbindung am 18.02.2019 von Oldenburg (Oldb) mit dem Sparpreis Europa nach London?

Es wird immer die gleiche Meldung angezeigt: "Zu Ihren angegebenen Bahnhöfen konnte kein Angebot ermittelt werden. Das kann z.B. daran liegen, dass Ihre Anfrage keine Fernverkehrsverbindung beinhaltet (z.B. Verbindung mit IC/EC, ICE, CNL) sondern nur mit Nahverkehrszügen (z.B. RE, RB, S-Bahn) bedient wird oder nur für eine Teilstrecke ein Preis ermittelt werden kann. Bitte ändern Sie Ihre Suchanfrage." Aber selbst bei Köln als Ausgangsort kommt die gleiche Meldung. Wie soll man da eine Bahnreise buchen?

Heibru
Heibru

Heibru

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
2
891 / 2000
Unter bahn.de ist aktuell die Verbindung 6.59 ab Oldenburg, 16.05 an London für 69,90 € buchbar. Falls Sie eine Bahncard 25 haben, gehen Sie bitte ins Reisezentrum, da bekommen Sie noch Rabatt auf das Ticket.

Die Bahn schafft es seit Monaten nicht, den entsprechenden Rabatt online zu berücksichtigen, der Preis springt dann von 69,90 auf 294 € ! ! !

In dem Zusammenhang @ DB: Wie lange soll das eigentlich noch dauern?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Heibru,

ich habe mir Ihre Verbindung aufgerufen und erhalte Angebote.

Welche Eingaben machen Sie genau und für welche Personenzahl fragen Sie die Verbindung ab? /ka 

Heibru
Heibru

Heibru

Ebene
0
32 / 100
Wenn ich von der bahn.de-Seite zu "Sparpreis Europa" gehe und dann unter "London" auf "Günstigsten Preis finden" klicke, dann Oldenburg und Datum eingebe, kommt weiterhin immer wieder die gleiche Fehler-Meldung, die in meiner Frage zitiert wurde. Da scheint was nicht zu stimmen. - Wenn ich normal von der Starseite suche, kommen ausschließlich Angebote zu 294 €. Irgendwelche Sparpreise oder "Sparpreis Europa" Angebote tauchen bei mir nicht auf.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Heibru,

auch wenn ich über den von Ihnen genannten Weg gehe, erhalte ich Angebote. Vielleicht versuchen Sie einmal das Löschen vom Browserverlauf und der Cookies und starten den Rechner neu. /ka

Heibru
Heibru

Heibru

Ebene
0
32 / 100
Danke für die Tipps - habe alles durchgeführt, aber ohne Erfolg. Die Fehlermeldung bleibt wie gehabt, ich erhalte keine Sparpreis-Europa Angebote, weder über die eine Schiene, noch über die andere. Auf dem Computer meiner Frau habe ich das Gleiche testweise mal eingegeben, mit genau dem gleichen negativen Ergebnis.

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
2
891 / 2000
Falls Sie eine Bahncard besitzen: Nehmen Sie die Karte aus den Einstellungen raus. Wenn dann günstigere Preise auftauchen: Ab ins Reisezentrum und da buchen. Die Onlinebuchung berücksichtigt seit Monaten keine Bahncards bei Sparpreisen und zieht den Rabatt dann nur vom Flexpreis ab (der wegen der Reservierungspflicht im Eurostar nach London keinen Sinn macht).

Im Reisezentrum kann der Rabatt auch auf Sparpreise gewährt werden.

@DB: Da ist der nächste Kunde, der in die hier schon oft angesprochene Falle tappt. Wann wird der Bug denn gefixt?

Heibru
Heibru

Heibru

Ebene
0
32 / 100
Oh - ganz herzlichen Danke für die Info! Hier hat der Fehler gelegen - wenn ich meine Bahncard 25 NICHT angebe, komme ich auf beiden Wegen auf die Sparpreis-Angebote. Puuh - das hat gedauert. Werde mich an den guten Rat halten und nun im Reisezentrum buchen, mit der Chance da noch den Bahncard-Rabatt zu erhalten. Wünsche noch einen schönen Tag.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Braunschweiger,

danke für den richtigen Hinweis.
Der genannte Fehler liegt dem Fachbereich vor. Mir liegt kein Termin zur Behebung vor. /ka

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
Dankenswerterweise weisen Sie ja immer wieder darauf hin, dass Fehlermeldungen dem sogenannten Fachbereich bereits vorliegen.
Da kann man dann das gesamte Ausmaß der Unfähigkeit und kundenfeindlichen Ignoranz erkennen.
In einem anderen Thread zu diesem Thema kann man sehen, dass das Problem seit mindestens 9 Monaten besteht. Eher länger.
Juckt da doch keinen, ob ein Kunde 200 Euro mehr zahlen soll...
Unterirdisch!