Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich für den nicht verbindlichen Zug einen Zug 24 Stunden vorher nehmen?

Ich finde unter den Sparpreis nicht mehr die Möglichkeit, einen Ticket mit mehreren Stunden Aufenthalt zu kaufen. Das hat sich geändert. Wenn ich nun ein Ticket kaufe für den 5. Januar, kann ich bei den ersten nicht verbindlichen Zug (in diesem Falle der M79020) einen Zug am 4. Januar nehmen?

Sofia27
Sofia27

Sofia27

Ebene
0
64 / 100
Antworten

Nein. das geht nicht. Wenn sie ein Ticket für den 5.1. kaufen, dürfen sie erst ab dem 5.1. ab genau 0 Uhr fahren.
Sie können aber einen Sparpreis für den 4.1. kaufen und so buchen, dass sie am 5.1. spätestens 10 Uhr am Ziel sind. Das geht.

Sofia27
Sofia27

Sofia27

Ebene
0
64 / 100
Vielen Dank für Ihre Antwort! Gibt es denn eine Möglichkeit, im Sparpreis mit Zwischenhalte zu kaufen? Das gab es bis vor kurzem, aber jetzt finde ich diese Möglichkeit nicht mehr. Gibt es diese Möglichkeit neuerdings nicht mehr?

Sofia27
Sofia27

Sofia27

Ebene
0
64 / 100
Ich bin aber auf bahn.de und finde es nicht unter Sparpreis...

Sofia27
Sofia27

Sofia27

Ebene
0
64 / 100
Das meine ich ja. Wenn ich dort suche kommen nur noch Flexpreise und keine Sparpreise mehr. Und der Unterschied an Preis ist sehr gross, 130 Euro mehr. Oder mache ich was falsch?

Sofia27
Sofia27

Sofia27

Ebene
0
64 / 100
Von Prien am Chiemsee nach Oldenburg. Ich möchte aber am 4.1. schon nach München mit einem nicht verbindlichen Zug und erst am 5.1. weiter nach Oldenburg fahren.

Das Problem ist hier die Geltungsdauer des Sparpreises. Sparpreise gelten immer am Geltungstag (in Ihrem Fall ist das der 4.11.) sowie bis 10 Uhr des Folgetags (5.11.). Das heißt, dass Sie theoretisch um spätestens 10 Uhr in Oldenburg sein müssten. Ansonsten können Sie für Ihre Verbindung kein durchgängiges Sparpreis-Ticket kaufen.

Sofia27
Sofia27

Sofia27

Ebene
0
64 / 100
Tausend Dank, jetzt verstehe ich das Problem!

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
auch wenn es evtl. viel teurer wird:

Mal ab z.B. Hallein oder einem andrren Bahnhof in Österreich buchen, dann hat man immerhin 2 volle Tage Zeit.