Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich ein Ticket was ich über den DB Navigator gekauft habe auch ausdrucken?

Wenn ich über den DB Navigator ein Verbundticket für meine Mutter kaufen möchte, kann ich dies dann am PC für sie ausdrucken? Oder ist das Ticket lediglich über die App nutzbar?

Nupsi
Nupsi

Nupsi

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Nupsi
Nupsi

Nupsi

Ebene
0
11 / 100
Ich kann ja mehrere Tickets für den VRR buchen. Die muss ich dann doch nicht alle alleine nutzen.
Mir geht es grundsätzlich darum ob ich Tickets aus dem DB-Navigator am PC ausdrucken kann.

Über die App können Sie aber nur Fahrkarten für sich selber buchen. Alle Fahrkarten, die Sie über die App buchen, sind auf Ihren Namen ausgestellt und personengebunden.

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
@Signal, nicht ganz. Bei Verbundtickets kann man auch angeben, dass eine Buchung auch für eine andere Person vorgenommen wird.

Die muss sich aber bei Kontrolle mit dem Lichtbildausweis legitimieren.

@Nupsi, ich vermute aber, dass das Ticket dann nur über die App mit dir gemeinsam nutzbar ist.

Hallo Nupsi,

buchen Sie ein VRR Verbundticket im DB Navigator als Handyticket, kann dieses Ticket nicht ausgedruckt werden. Die Buchung im DB Navigator für den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) ist auch für ein dritte Person möglich. Sie nutzen dann den Button "Für andere buchen", tragen im Folgeschritt den Namen und Vornamen des Reisenden ein. /ka

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
@Signal, gar nicht. Denn der Dritte muss mit demjenigen, der das Ticket für diese Person gekauft hat, mitfahren. Wie oben schon geschrieben. ;-)

Hallo Signal und maverick1411, man kommt an das Ticket über die Auftragssuche. Auch bei der Buchung eines Verbundtickets bekommt man eine Auftragsnummer zugeteilt. Zusammen mit dem Nachnamen kann also eine andere Person dies auf ihr Handy laden. Der Buchende muss hier nicht zwingend dabei sein. /no