Frage beantwortet

Erstattung da Zug nicht fährt

Ich habe ein Ticket für heute Abend ICE 810, doch der Zug fährt nicht aufgrund der immer noch dauernden Bauarbeiten auf der Strecke Frankfurt Flughafen, Bonn Siegburg. Die Alternativverbindungen erreiche ich entweder nicht, oder kommen mir zu spät in Siegburg an.
Das gleiche gilt für meine Rückfahrt am 30.10, ICE 813 gestrichen. Die Alternativen passen mir nicht, da ich am Dienstag einen Flug bekommen muss.
Das Ticket ist eigentlich nicht erstattbar. Da die gebuchten Züge aber nicht fahren, gehe ich davon aus, dass eine Erstattung möglich sein sollte?
Wie beantrage ich die Erstattung? Das normale Erstattungsformular für Verspätung gibt in diesem Fall nichts her.
Da meine gebuchten Züge nicht fahren, will ich beide Fahrten nicht antreten.
Ticket ist elektronisch.
Gibt es eine Seite auf der ich die Erstattung online veranlassen kann?
Danke für Info!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wenn eine Verspätung am Zielort von mehr als 60 Minuten zu erwarten ist, können Sie von der Reise zurücktreten bzw. diese gar nicht erst antreten. Anschließend bekommen Sie den Ticketpreis (Formular https://www.bahn.de/wmedia/view/mdb/media/intern/fahrgast... ausfüllen und per Post an das Servicecenter Fahrgastrechte senden) erstattet.

Ergänzung: "Ich bin angekommen am..:" einfach freilassen und unten "Ich habe meine Reise nicht angetreten" ankreuzen und Bahnhof entweder Startbahnhof eintragen oder leer lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn eine Verspätung am Zielort von mehr als 60 Minuten zu erwarten ist, können Sie von der Reise zurücktreten bzw. diese gar nicht erst antreten. Anschließend bekommen Sie den Ticketpreis (Formular https://www.bahn.de/wmedia/view/mdb/media/intern/fahrgast... ausfüllen und per Post an das Servicecenter Fahrgastrechte senden) erstattet.

Ergänzung: "Ich bin angekommen am..:" einfach freilassen und unten "Ich habe meine Reise nicht angetreten" ankreuzen und Bahnhof entweder Startbahnhof eintragen oder leer lassen.