Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso kann ich kein Online Ticket buchen?

Ich habe vor kurzem ein Online Ticket für die Strecke München-Ferrara gebucht. Nun möchte ich am 01.11. die gleiche Verbindung wieder buchen, aber weder für diese noch für alle anderen sind personalisierte Online-Tickets verfügbar. Werden am Feiertag etwa keine Tickets im Zug kontrolliert?

cj3578
cj3578

cj3578

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Mir werden durchaus Online-Tickets für den 01.11. von München nach Ferrara angeboten. Es sind allerdings nicht alle Verbindungen online buchbar. Und natürlich finden auch an Feiertagen Fahrkartenkontrollen statt.

Guten Abend Signal, ich konnte auch kein Online-Ticket auswählen. Für welche Verbindung wurde denn zum Beispiel ein Online-Ticket angeboten? Für alle, die ich für den 1. November aufgerufen habe, war nur der Postversand möglich. Hast du noch was Zusätzliches eingegeben? /no

cj3578
cj3578

cj3578

Ebene
0
21 / 100
Mittlerweile konnte ich für die Verbindung um 11.34 Uhr ein Online-Ticket buchen, aber erst nach mehrmaligem Aufrufen.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Oh weh, was habe ich denn da geschrieben. Ich wollte eigentlich nur schreiben, dass Fahrkarten und Preise ausgegeben werden. Online-Tickets sind wirklich nicht erhältlich.

@ cj3578

Ich empfehle Ihnen, die Fahrkarte am Automaten oder am Schalter (Reisezentrum/Agentur) zu kaufen, dann sparen Sie sich die Versandpauschale und Sie können das Ticket gleich mitnehmen.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Bei mir gibt es auch für den Zug um 11:34 Uhr kein Online-Ticket. Irgendwas stimmt da nicht.

cj3578
cj3578

cj3578

Ebene
0
21 / 100
Bei mir zunächst auch nicht, aber plötzlich ging es, hatte wohl Glück :-)

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Scheint so. Das Buchungssystem der DB ist immer mal wieder für Überraschungen gut.