Frage beantwortet

Welche Einschränkungen gelten für einen Gutschein (erhalten beim Stornieren eines Spartickets)?

Wenn ich einen Gutschein erhalte und diesen einsetze, z.B. beim Kauf eines Spartickets, das ich anschließend leider ebenfalls stornieren muss, ist dann der ganze Betrag verloren? Und, wie lange gilt der Gutschein?

sandu1
sandu1

sandu1

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Diesen Stornogutschein können Sie auch für ein Super-Spar-Ticket verwenden. Wenn Sie mit dem Stornogutschein ein Sparpreis-Ticket kaufen und dieses später wieder stornieren, wird Ihnen ein neuer Stornogutschein über den Fahrkartenwert abzüglich 10€ Stornoentgelt ausgestellt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Sie erhalten einen Gutschein abzüglich 10€ Stornogebühr.

Den Gutschein können Sie innerhalb 3 Jahren einlösen.

Beste Grüße

Guten Abend sandu1, die Info von Raceroaer ist zwar soweit erst einmal richtig, aber es fehlt zusätzlich noch ein wichtiger Punkt. Es ist abhängig vom Gutschein, ob hier eine erneute Ausstellung erfolgt. Gutscheine zum Beispiel aus Aktionen werden in der Regel bei einer Stornierung nicht erstattet. Daher wäre es wichtig zu wissen, was für einen Gutschein Sie genau haben? /no

sandu1
sandu1

sandu1

Ebene
0
21 / 100
Danke für die Antwort, db.

Noch habe ich keinen Gutschein erhalten, aber ich wollte mich im Voraus informieren. Seit Kurzem gibt es beim Stornieren eines Spartickets kein Geld zurück (unter Abzug von 19 Euro), sondern nur Gutscheine (unter Abzug von 10 Euro). Die genauen Bedingungen für den Einsatz dieser Gutscheine konnte ich nirgends finden. Daher meine Frage: Wenn ich mit dem Gutschein ein Sparticket kaufe und dann wieder stornieren muss, ist dann der Wert des Gutscheins praktisch verloren? Und: Kann ich z.B. auch ein Supersparticket mit dem Gutschein kaufen? Dann ist der Wertverfall unproblematisch, da es sich eh um ein nicht-erstattbares Ticket handelt. Danke im Voraus für eine Klärung der Sache.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Diesen Stornogutschein können Sie auch für ein Super-Spar-Ticket verwenden. Wenn Sie mit dem Stornogutschein ein Sparpreis-Ticket kaufen und dieses später wieder stornieren, wird Ihnen ein neuer Stornogutschein über den Fahrkartenwert abzüglich 10€ Stornoentgelt ausgestellt.

sandu1
sandu1

sandu1

Ebene
0
21 / 100
Danke, db.

Zur endgültigen Klärung. Sagen wir, Gutschein über Euro 100.- , eingesetzt beim Kauf eines Spartickets über Euro 150- (unter Zuzahlung von Euro 50-). Beim Stornieren dieses Spartickets erhalte ich einen neuen Gutschein über Euro 140.-, richhtig?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Genau.....