Frage beantwortet

BahnCard Flex Kündigung + Rückgabe

Ich wollte heute meine gekündigte BahnCard Flex im Reisezentrum der DB zurückgeben. Der Mitarbeiter meinte, dass er diese nicht annehmen kann und die Karte auch nicht eingeschickt werden muss. Dies wurde im Intranet der Bahn wohl kommuniziert.

Ist dem tatsächlich so?

sebstreib
sebstreib

sebstreib

Ebene
1
130 / 750
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend sebstreib,

wenn Sie die BahnCard zum regulären letzten Termin kündigen (also keine Verlängerung wünschen) ist dies nicht erforderlich. Möchten Sie jedoch vom Vorteil der BahnCard Flex Gebrauch machen und innerhalb der Monate kündigen so müssen Sie diese bis zum 5. Tag nach Ablauf des letzten Monats zurückschicken oder zumindest in einem DB Reisezentrum abgeben.

Beste Grüße
Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend sebstreib,

wenn Sie die BahnCard zum regulären letzten Termin kündigen (also keine Verlängerung wünschen) ist dies nicht erforderlich. Möchten Sie jedoch vom Vorteil der BahnCard Flex Gebrauch machen und innerhalb der Monate kündigen so müssen Sie diese bis zum 5. Tag nach Ablauf des letzten Monats zurückschicken oder zumindest in einem DB Reisezentrum abgeben.

Beste Grüße
Tino!

sebstreib
sebstreib

sebstreib

Ebene
1
130 / 750
Im reisezemtrum will man diese aber nicht annehmen.

Gibt es Kontaktdaten an die man sich bei der Bahn wenden kann die es auch wissen?

Guten Abend sebstreib, das wird einfach daran liegen, dass die BahnCard letztendlich gesperrt wird und dann eh nicht mehr nutzbar ist. Zur Sicherheit das am Montag dann telefonisch noch einmal mit dem BahnCard-Service abklären. Die Telefonnummer finden Sie auf der Rückseite der BahnCard. /no