Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kein Foto für Probe BahnCard 100 1 Klasse?

Hallo,
habe heute im Servicecenter eine Probe BahnCard 100 gekauft. Die Dame wollte von mir kein Passfoto. Ich dachte, dass auch die Probe BahnCard mit Foto versehen wird. Muß ich jetzt bei jeder Kontrolle meinen Ausweis vorzeigen?

McFly2015
McFly2015

McFly2015

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Diese Info von Schneepflug ist falsch. Das betrifft nur die Probe-Bahncard 25 und 50.

Bei der Probe-Bahncard 100 wird ein Foto benötigt. Das muss man ja auf dem Antrag mit aufkleben. Wenn es nicht dabei ist, kann die Karte nicht gedruckt werden und somit verzögert sich die Antragsbearbeitung, weil das Foto erst nachgeliefert werden muss. Nur auf der vorläufigen Probe-Bahncard 100 ist kein Foto.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo McFly2015,

Drehrumbum hat Ihnen die richtigen Hinweise gegeben. Alle BahnCard 100 werden mit Foto ausgegeben. Die anderen BahnCards benötigen kein Foto. Wenn Sie beim Kauf kein Foto eingereicht haben, wird dieses nachgefordert. Das verzögert allerdings die Ausstellung der endgültigen BahnCard. /ka