Frage beantwortet

Was muss ich beim Zug fahren mit meinem Hund beachten?

Ich habe demnächst eine Fahrt mit einem ICE gebucht und möchte meinen Hund mitnehmen. Er kommt in eine Transporttasche, das heißt doch das ich kein extra Ticket brauche. Gilt das auch für die 1.Klasse oder muss ich dann doch ein Ticket für den Hund kaufen?
Und darf die Transporttasche ab und zu etwas geöffnet sein so das mein Hund z. B. Bequem Trinken kann?

BiancaBorutzki
BiancaBorutzki

BiancaBorutzki

Ebene
0
0 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
schneepflug
schneepflug

schneepflug

Ebene
3
3325 / 5000
Punkte

Hallo Bianca, wenn der Hund in einer Transporttasche mitgenommen wird und nicht größer ist als eine Hauskatze kann er auch in der 1. Klasse kostenfrei mitgenommen werden. Natürlich ist es möglich die Tasche etwas zu öffnen, damit ihr Hund trinken kann.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

schneepflug
schneepflug

schneepflug

Ebene
3
3325 / 5000
Punkte

Hallo Bianca, wenn der Hund in einer Transporttasche mitgenommen wird und nicht größer ist als eine Hauskatze kann er auch in der 1. Klasse kostenfrei mitgenommen werden. Natürlich ist es möglich die Tasche etwas zu öffnen, damit ihr Hund trinken kann.