Diese Frage wartet auf Beantwortung

Werden derzeit auf bahn.de Konten gehackt?

Das LogIn Konto auf Bahn.de meiner Mutter würde gehackt. Es wurden Buchungen getätigt von über 10.000 Euro....für Fahrten von Fulda nach London 1.Klasse für 5 Personen....und gleich wieder storniert....es handelte sich jeweils um Sparpreis Europa Tickets. Es soll schon mehrfach vorgekommen sein. Was ist da los seit der Neuregelung der Stornierungen der SparpreisTickets?

CrossCrab
CrossCrab

CrossCrab

Ebene
0
10 / 100
Punkte

Antworten

CrossCrab
CrossCrab

CrossCrab

Ebene
0
10 / 100
Punkte

Ergänzend möchte ich erwähnen, dass meine Mutter bzw. Ich Anzeige bei der Polizei erstattet haben wegen Betrug. Die Polizei teilte mir mit, dass es kein Einzelfall sei und schon viele Anzeigen in dieser Angelegenheit vorliegen würden. Ich persönlich vermute, dass seit der neuen Stornierungsabwicklung der SparpreisTickets (Gutschein) sich eine Lücke für Halunken auf getan hat. Bitte unternehmt etwas und stoppt diese Gutschein-Erstellung. Es kommt letztendlich der Bahn teuer zu stehen...da der Kunde hier Anspruch auf Rückzahlung hat Bitte um ein Statement. Danke :-)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo CrossCrab,

bei der Service-Community handelt es sich um ein Forum, in welcher die Idee „Kunden helfen Kunden“ im Vordergrund steht und wir nur die Moderation übernehmen.

Da wir keinen Einblick in Ihre gebuchte Daten haben, kontaktieren Sie bitte die Kollegen vom Online-Service. Nur diese können eine Überprüfung vornehmen.

Ansonsten ist es in jedem Fall empfehlenswert, das Passwort auf www.bahn.de zu ändern, Anzeige zu erstatten und Kontakt zum Online-Service aufzunehmen. /ka