Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich auf dem IC 2021 am 28.10. von Duisburg nach Frankfurt Flughafen keinen Sitzplatz reservieren?

Habe ein 1. Klasse Ticket und die Reservierung eines Sitzplatzes ist laut Buchung nicht möglich.
Warum ist das so?

DerHummel
DerHummel

DerHummel

Ebene
0
33 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend DerHummel, leider liegt hier eine Reservierungssperre vor. Das heißt, im Reisezentrum kann auch keine Reservierung gebucht werden.Ob die Reservierungssperre noch einmal aufgehoben wird, kann ich nicht sagen. Bitte versuchen Sie es die Tage noch einmal. /no

DerHummel
DerHummel

DerHummel

Ebene
0
33 / 100
Gibt es denn einen Grund für die Sperre?
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen DerHummel,

zwei Szenarien geistern in meinem Kopf. Zum einen ist es eventuell den Bauarbeiten in Essen geschuldet. Zum anderen kann es möglich sein, dass das System mit der Zeitumstellung nicht klar kommt. Tippe aber eher auf die erste Variante.

Beste Grüße
Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo DerHummel,

ein Grund liegt mir nicht vor. Die Buchung der Reservierung ab Köln Hbf ist aber möglich. /ka

DerHummel
DerHummel

DerHummel

Ebene
0
33 / 100
Kann ich diese Reservierung mit meinem aktuellen Ticket tätigen? Und wenn ja wie?
Viele Dank für die Antwort.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo DerHummel,

eine nachträgliche, kostenfreie Reservierung können Sie im DB Reisezentrum vornehmen. /ka

DerHummel
DerHummel

DerHummel

Ebene
0
33 / 100
Eine kostenfreie Reservierung war dem Mitarbeiter im Reisezentrum nicht möglich. Ich hab jetzt eine von Köln nach Frankfurt gekauft. Kann ich den Beleg einreichen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo DerHummel,

ja. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an fahrkartenservice@deutschebahn.com. /ka