Frage beantwortet

Sparpreis Stuttgart Hamburg Wochentage

Wir brauchen erst für August ein Ticket. Zwecks hotelplanung aber die Frage vorab.
Wir könnten Donnerstag Freitag oder Samstag anreisen und am selben Tag eine Woche später wieder abreisen.

Welchen Wochentag sollten wir eher einplanen fürs Hotel um bei der Bahn einen Sparpreis zu bekommen.
Hinfahrt Stgt gegen 8:00
Rückfahrt Hamburg ca 12:00

Ab wann kann für August gebucht werden?

Danke vorab

KaWe80
KaWe80

KaWe80

Ebene
0
92 / 100
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es sich einrichten lässt, lieber nicht man Freitag oder Samstag fahren, da sind eh schon starke Reisetage.

Buchungen sind bis zu 180 Tage im Voraus möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es sich einrichten lässt, lieber nicht man Freitag oder Samstag fahren, da sind eh schon starke Reisetage.

Buchungen sind bis zu 180 Tage im Voraus möglich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ja, stimmt. Das sollte man vielleicht so sagen, denn 180 Tage passen da ja nicht immer. Sorry, macht der Gewohnheit bei 180 Tagen dies gleichzusetzen mit 6 Monaten. /no

KaWe80
KaWe80

KaWe80

Ebene
0
92 / 100
Herzlichen Dank.
D h die Züge sind in der Regel am Samstag mehr ausgelastet aber bei den Preisen hat das wenig Auswirkungen oder wie war es gemeint?
Also 6 Monate vor Reiseantritt könnte ich schauen?

Wird die Strecke jeden Tag zu den selben Zeiten auch am WE angefahren? Es gibt ja eine direktverbindung

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Bertosch wollte damit sagen, dass bei Fahrten am Freitag, Samstag oder Sonntag durchaus höhere Preise zur Verfügung stehen, als vielleicht an einem Donnerstag. Man kann auch am Wochenende allgemein günstige Preise bekommen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit geringer.
Nicht jeder Zug fährt am Wochenende genauso wie in der Woche. Es ist sinnvoll, direkt nach den Zügen an den jeweiligen Wunschreisetagen zu schauen, wie diese verkehren und wie hoch der Preis ist. /no

KaWe80
KaWe80

KaWe80

Ebene
0
92 / 100
ändert sich in einem fahrplanwechsel immer viel oder bleiben die Verbindungen vor allem direktverbindungen in der Regel gleich?

KaWe80
KaWe80

KaWe80

Ebene
0
92 / 100
Wenn wir noch nicht wissen wo das Hotel liegt? Welchem Hamburger Bahnhof sollten wir angeben um ggf die letzte Möglichkeit zu nutzen?
Gilt das City Ticket den ganzen Tag noch in der Stadt?

KaWe80
KaWe80

KaWe80

Ebene
0
92 / 100
Kann ich bzw sollte oder muss ich die Sitzplätze für eine Familie gleich im Zuge der online Buchung mit buchen?

KaWe80
KaWe80

KaWe80

Ebene
0
92 / 100
Kann ich bzw sollte oder muss ich die Sitzplätze für eine Familie gleich im Zuge der online Buchung mit buchen?

KaWe80
KaWe80

KaWe80

Ebene
0
92 / 100

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Pauschal kann man das schlecht sagen, wie viel sich im Fahrplanwechsel ändert. Im kleinen Fahrplanwechsel, der dann im Sommer stattfindet, ändert sich weniger als beim Fahrplanwechsel im Dezember.
Ich empfehle Ihnen, von der Station zu buchen, die bei Ihnen am nächsten vom Wohnort dran ist. Und es ist auch empfehlenswert, dann bei der Buchung gleich die Reservierung vorzunehmen. /no