Frage beantwortet

Bahncomfort Card und DB-Lounge

Seit 11 Jahre reise ich mindenstens jede 4 Wochen hin- un her zwischen Amsterdam und Frankfurt am Main. Ich habe seitdem ein Bahncard 1e Klasse 25%. Als Vielfahrer habe ich auch dieses Jahr wieder einen Bahncomfort (1e kl 25%) bekommen von der DB. Sehr nett! Damit hat man zugang zum DB Lounge... Habe es schon ein Paar mal probiert in FFM Hbf und Köln, ich wird aber jedes mal ziemlich rücksichtslos weggeschickt. SIE HABEN KEIN ZUGANG weil sie ein Ticket met Supersparpreis gekauft haben. Das ich den Bahncomfort Card habe ist egal. Echt super unangenehm um wie ein kleines Kind weg geschickt zu werden. Wenn ich im Netz gucke habe ich mit dem Bahncomfort zugang, oder?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
2
891 / 2000
Mit einer Bahncomfort-Bahncard (die silber/grau und nicht weiß ist) können Sie in die Lounge, auch wenn Sie gar keine Fahrkarte dabei haben.
In den 1.-Klasse-Bereich in Köln und Frankfurt kommen Sie dagegen nur mit Flexpreis oder Sparpreis 1. Klasse (und der entsprechenden Bahncard).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
2
891 / 2000
Mit einer Bahncomfort-Bahncard (die silber/grau und nicht weiß ist) können Sie in die Lounge, auch wenn Sie gar keine Fahrkarte dabei haben.
In den 1.-Klasse-Bereich in Köln und Frankfurt kommen Sie dagegen nur mit Flexpreis oder Sparpreis 1. Klasse (und der entsprechenden Bahncard).