Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie lange ist ein Flex-Fahrschein für die Fahrt Dortmund-Basel Bad Bf gültig / Sind Fahrtunterbrechungen möglich?

Guten Tag.
Mit einem Flexiticket möchte ich von Dortmund nach Basel Bad Bf fahren (die weitere Strecke in der Schweiz ist durch mein General-Abo abgedeckt). Dabei will ich die Fahrt mindestens einmal für eine Übernachtung unterbrechen.
Wie lange ist die Fahrkarte gültig - früher war es nach Fahrtantritt ein Tag, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn der Zwischenhalt eingetragen ist und damit die Gültigkeit ja länger ist als ein Tag, sind dann auch weitere Fahrtunterbrechungen noch möglich?
Danke, sing

sing
sing

sing

Ebene
0
0 / 100
Antworten

Guten Abend sing, Sie haben in dem Fall 2 Tage Zeit, das Ziel zu erreichen. Fahrtunterbrechungen sind möglich, Sie müssen aber am 1. Geltungstag zumindest die Fahrt starten.
Ein Beispiel, die Fahrt beginnt am 1. November, dann muss die Fahrt spätestens am 3. November morgens um 3 Uhr beendet sein. Sie können die Fahrt sooft unterbrechen, wie Sie wünschen. /no

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
2242 / 5000
Ergänzung: Bei einem Flexticket müssen Zwischenhalte nicht eingetragen sein.
Falls die zwei Tage nicht ausreichen, bietet es sich in diesem konkreten Fall evtl. an, das Ticket bis Basel SBB zu buchen, dann ist die Geltungsdauer 4 Kalendertage. Der Preis ist ungefähr der gleiche.