Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE 620 Supersparpr. Nbg nach Montabaur an 19:50, durch Streckensperrung, käme ich um 20:12 an. Ist Zugbindung beendet?

Ich habe am 29.10 den ICE 620 um 17:00 Uhr von Nürnberg ab 17:00 nach Montabaur an um 19:50 Uhr gebucht. Durch die Streckensperrung in Montabaur, müsste ich in Frankfurt Flughafen umsteigen und käme dadurch erst um 20:12 Uhr In Montabaur an, also 22 min später am Zielbahnhof. Ist damit die Zugbindung beendet und ich darf einen früheren ICE z.B. schon um 15:00 Uhr nehmen? Muss ich mir das vorher bestätigen lassen?

SunBlues85
SunBlues85

SunBlues85

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Hallo SunBlues85,

ab einer zu erwartenden Verspätung von 20 Minuten am Zielbahnhof ist die Zugbindung aufgehoben. Somit können Sie problemlos auf die frühere Reiseverbindung ausweichen.

Dennoch rate ich dazu, eine Bestätigung im DB Reisezentrum einzuholen. Dies ist nicht zwingend notwendig, macht allerdings die Fahrkartenkontrolle einfacher. /ju