Frage beantwortet

Moderniesierung Intercity 1 ?

Hallo,
Ich habe kürzlich ein Bild mit Text gesehen, dass nun die IC 1 Züge wieder eine Frischzellenkur erhalten sollen! Bei den bisher ganz unmodernisierten Wagen finde ich das gut und richtig!
Aber bei den IC mod Wagen (Modernisierung 2011-2014) ist es eigentlich noch nicht an der Zeit! Die Sitze sind ja erst 4-7 Jahre alt! Eine gründliche Aufarbeitung würde genügen! Außerdem sollten die edlen Ledersitze nicht ersetzt werden, sie sind sehr bequem und sollten in der IC mod Ausführung auch in den Wagen eingebaut werden, die jetzt an der Reihe sind!
Auf dem Foto sah man ein 1.Klasse Abteil, mit neuen dunkelgrauen Stoffsitzen!
Ich finde, dass solche Sitze nicht mehr der heutigen Zeit entsprechen, es sollten solche Ledersitze, wie im ICmod eingebaut werden! Die sind auch bequemer!
Übrigens sind auch die ICmod 2.Klasse Sitze noch bequem und in Ordnund, eine gründliche Aufarbeitung, wie ja auch beim ICE 1 geplant, würde völlig ausreichen!
Vielleicht lassen sich die Wünsche ja noch umsetzen! Meinen Wunsch bitte weiterleiten!
Vielen Dank!
stdgefice

6687
6687

6687

Ebene
0
8 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Diese "Modernisierung" (neue Sitzbezüge) betrifft nur die IC-unmod. Damit soll ein halbwegs zeitgemäßes Aussehen dieser Wagen bei verhältnismäßig geringen Kosten ermöglicht werden, um die Wagen noch ein paar Jahre einsetzen zu können. Mit einer Komplettmodernisierung und Umbau der Wagen wie bei IC-mod kann das natürlich nicht mithalten. Das ist eher eine leichte Auffrischung, die aber meiner Ansicht nach dringend notwendig ist. Die unmodernisierten IC-Wagen wirken mittlerweile einfach heruntergewirtschaftet und altbacken.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Diese "Modernisierung" (neue Sitzbezüge) betrifft nur die IC-unmod. Damit soll ein halbwegs zeitgemäßes Aussehen dieser Wagen bei verhältnismäßig geringen Kosten ermöglicht werden, um die Wagen noch ein paar Jahre einsetzen zu können. Mit einer Komplettmodernisierung und Umbau der Wagen wie bei IC-mod kann das natürlich nicht mithalten. Das ist eher eine leichte Auffrischung, die aber meiner Ansicht nach dringend notwendig ist. Die unmodernisierten IC-Wagen wirken mittlerweile einfach heruntergewirtschaftet und altbacken.

Bjalle
Bjalle

Bjalle

Ebene
0
88 / 100
Punkte

Sorry. Aber passend wäre es diese Dinger endlich außer Dienst zu stellen! Ja, ich mag ja auch die Laufruhe der ICs. Da kommt der ICE3 / 4 nicht mit. Aber in meinen Augen sind die InterCity einfach nur versifftt. Meistens ist der Boden schon extrem versifft und von den Ecken brauchen wir ja nicht zu reden! Auch die WCs an Bord haben mit Hygiene oder ansprechender Optik nichts zu tun! Was wurde hier modernisiert? Mein persönliches Highlight ist persönlich die ständig klickende Heizung in den Abteilwagen!

Und die Bordbistros sind kein Vergleich zu den Speisewagen und versprühen förmlich Interregio Charme!

Wie gesagt die Laufruhe ist unübertroffen von den neueren ICE, dass muss ich sagen und wenn Modernisierung, dann bitte richtig!

Die sparmodernisierten Wagen sollen ja nicht unbegrenzt lange eingesetzt werden. Wenn Sie sich aber mal die Fahrzeugsituation im Fernverkehr ansehen, werden Sie verstehen, dass der weitere Einsatz dieser Wagen zur Zeit unabdingbar ist. Um die Reise in diesen Wagen etwas komfortabler zu machen, hat man jetzt dieses Programm aufgelegt.

Ich bin mit diesen IC fast jeden Tag unterwegs. Wenn diese Züge nicht endlich aus dem Verkehr gezogen werden, müssen Sie aufgearbeitet werden, nicht bei den Sitzen etc, sondern im technischen Bereich, dies betrifft auch die ICmod.

Fehlende Wagen weil defekt sind an der Tagesordnung, ausfallende IC wegen technischer Störung leider auch , in Osnabrück heute Morgen allein zwei Züge ( IC2212 und IC2241)

Da helfen nur noch neue Züge und dies nicht erst in den nächsten 10 jahren

Wenn irgendwann mal genügend Fahrzeuge vorhanden sind, dann.....

Ich weiß nicht, seit wieviel Jahren die DB diesen Spruch zum Besten gibt, aber mit jedem Jahr wird es nicht besser sondern noch schlimmer.

Die haben vor lauter ICE und Schnellfahrstrecken total vergessen. dass es noch den IC gibt.