Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung mit Fahrradmitnahme

Hallo, ich habe Probleme bei der Buchung der Strecke Erlangen - Witten Hbf am 31.10. mit dem IC2226. Ich möchte mein Rad mitnehmen und wähle das auch bei Buchung aus. Die Bezahlung erfolgt mit 7-stelligen Gutscheinen, die ich am 22.10. gekauft habe (sollten also aktiviert sein, ich konnte damit zB auch schon eine Bahncard zahlen). Das System bricht die Buchung aber immer ab mit einem Fehler. Was ist das Problem?

FGallin
FGallin

FGallin

Ebene
0
21 / 100
Antworten

FGallin
FGallin

FGallin

Ebene
0
21 / 100
Hallo /ti,

im Schritt "Überprüfen Sie Ihre Buchung" betätige ich "Jetzt kaufen". Die Verbindung ist mit Fahrradkarte ausgewählt. Zwei Gutscheine (7-stelliger Code) werden im Warenkorb angezeigt, sodass sich ein Endbetrag von 0,00€ ergibt. Das System gibt den Fehler "Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen." Liegt es vielleicht daran, dass im Zug keine Fahrradstellplätze mehr verfügbar sind? Betrifft den IC 2226 am 31.10.2018

FGallin
FGallin

FGallin

Ebene
0
21 / 100
Hallo, ich konnte das Problem mit den Kollegen vom Reisezentrum lösen. Das Problem war, dass keine Fahrradmitnahme in der S-Bahn von Erlangen nach Nürnberg erlaubt ist im Zeitraum von 6-8Uhr wegen Pendlerverkehr. Leider hat das Buchungssystem keine detaillierte Fehlermeldung gegeben, das könnte man vielleicht ändern.