Frage beantwortet

Wie komme ich von Köln nach Bremen mit dem Studententicket der Uni Köln?

Ich möchte am Samstag von Bremen nach Köln fahren.
Dafür darf ich meines Wissens nach nur Regionalzüge fahren und komme mit dem Studierenden Ticket der Uni Köln kostenlos von Köln bis nach Osnabrück.
Welche Verbindung darf ich denn benutzen und gibt es ein günstiges Bahnticket von Osnabrück nach Bremen?

Mit freundlichen Grüßen

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1401 / 2000
Es gibt 3 Möglichkeiten. 1.: stündliche IC Vernindungen von Gleis 3. Abfahrt zu Minute :23. Fahrtzeit ca. 1 std.. 2.: RB58 von Gleis 13/14 zur Minute : 26. Fahrzeit von über 2 Std. 3.: RE 9 von Gleis 4 mit Abfahrt zur Minute :34. Fahrtzeit von ca. 1:20 std.. Falls du am gleichen Tag zurück möchtest empfehle ich die die RE 9 mit dem NDS Ticket für 23 Euro. Eine einfache Fahrt mit dem RE9 kostet etwas weniger als 20 Euro. Ansonsten kannst du auch nach günstigen Sparpreisen für den IC suchen. Meiner Ansicht nach lohnt sich der IC auf der Strecke aber nicht. Im RE 9 gibts auch Wlan. Diesen würde ich dir empfehlen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1401 / 2000
Es gibt 3 Möglichkeiten. 1.: stündliche IC Vernindungen von Gleis 3. Abfahrt zu Minute :23. Fahrtzeit ca. 1 std.. 2.: RB58 von Gleis 13/14 zur Minute : 26. Fahrzeit von über 2 Std. 3.: RE 9 von Gleis 4 mit Abfahrt zur Minute :34. Fahrtzeit von ca. 1:20 std.. Falls du am gleichen Tag zurück möchtest empfehle ich die die RE 9 mit dem NDS Ticket für 23 Euro. Eine einfache Fahrt mit dem RE9 kostet etwas weniger als 20 Euro. Ansonsten kannst du auch nach günstigen Sparpreisen für den IC suchen. Meiner Ansicht nach lohnt sich der IC auf der Strecke aber nicht. Im RE 9 gibts auch Wlan. Diesen würde ich dir empfehlen.

SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1401 / 2000
Aus Köln könntest du zur Minute :21mit dem RE 7 nach Münster fahren. Von dort aus die RB 66 nach Osnabrück und dann den RE9 nach Bremen. Fahrzeit 5:30 Std