Diese Frage wartet auf Beantwortung

5 Erfolglose Buchungsversuche jedoch jedesmal mit Bezahlung 3x mi Paypal 2x mit Kreditkarte

Hallo, ich habe innerhalb der letzten 30 Minuten 5 x versucht einTocket zu Buchen. Die Buchung läuft ganz normal durch und ich erhalte auch von Paypal eine Bestätigung das die Zahlung gesendet wurde und auch die Kreditkarte wird belastet aber dann erhalte ich immer die Meldung: "Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen" - Und ich bekomme kein Ticket.

Nun habe Ich 2 Probleme:
1. Ich habe 5 x bezahlt aber kein Ticket - ich möchte mein Geld zurück
2. Ich muß ein Ticket buchen , das funktioniert aber nicht - was kann ich tun
zu 2. ich muß morgen Früh fahren und müßte eigentlich schon im Bett sein - das raubt mir Nerven , Schlaf und Lebenszeit!!!!

der7wolf
der7wolf

der7wolf

Ebene
0
21 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo der7wolf,

bedauerlicherweise ist bahn.de und die App DB Navigator derzeit von einer Störung betroffen.

Der Fehler wurde bereits weitergeleitet und die zuständigen Bereiche somit informiert.

Insofern Sie mit PayPal oder SOFORT bezahlt haben, wird der Betrag automatisch wieder erstattet.
Bei Buchung mit einem anderen Zahlungsmittel können Sie sich für eine Erstattung an den Online-Service wenden.

Der Kauf der Fahrkarten kann auch noch über eine personenbediente Verkaufsstelle oder am Automaten vorgenommen werden. /ju

Brittaimnebel
Brittaimnebel

Brittaimnebel

Ebene
0
11 / 100
Hallo, ich habe am selben Abend (23.10.18) vergeblich zweimal versucht, eine Fahrkarte zu kaufen. Auch bei mir wurde von der Bahn der Vorgang jeweils abgebrochen. Allerdings habe ich per visa bezahlt. Ich habe es dann per Telefon versucht, wie offensichtlich viele andere Kunden auch. Nach vergeblichen 50 min am Telefon habe ich aufgegeben. Zwei Tage später hat alles wieder funktioniert und ich konnte die Fahrkarte kaufen. Allerdings wurde 3x abgebucht. Beide Fehlbuchungen habe ich bei meiner Bank storniert. Doch da ich die Bankdaten bei der Bahn eingegeben habe, können sie nicht helfen. Der Fehler lag ja bei der Bahn. Die Bahn hat jedoch bereits von alleine eine der zwei Fehlbuchungen am 30.10. zurück überwiesen. Ich hoffe daher, dass die zweite auch bald kommt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Brittaimnebel,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sollte sich die Zahlung verzögern, kontaktieren Sie bitte die Kollegen vom Online-Service, auch möglich per E-Mail: fahrkartenservice@deutschebahn.com /ka