Diese Frage wartet auf Beantwortung

Störung im Betriebsablauf bei Gutscheineinsatz? (29€ Geschenkgutschein)

Moin,
ich habe gerade versucht mit der DB App eine Fahrkarte zu kaufen und dort einen Geschenkgutschein einzulösen. Bis zur Abschlussseite funktionierte auch alles. Gutscheincode wurde akzeptiert und das Restguthaben sollte mir als neuer Gutschein zugesendet werden. Dann ja nur noch auf kaufen drücken. Es erscheint die Meldung „Während des Buchungsvorganges ist ein Fehler aufgetreten. Es wurde keine Buchung vorgenommen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten“ Ich mache also eine Buchung auf gebe wieder den Gutschein ein und nun steht dort aber „Der Gutschein wurde schon verwendet“ Ah ja.... Ok kann man bestimmt klären. Ich habe ja noch einen Geschenkgutschein. Also diesen eingegeben und er funktioniert auch. Aber auch hier nach Abschluss der Buchung die Anzeige, dass ein Fehler aufgetreten ist. Und nun funktioniert der zweite Gutschein auch nicht mehr..
Was ist jetzt zu tun???

Markus007
Markus007

Markus007

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Markus007,

aufgrund dessen, dass bahn.de und die App DB Navigator derzeit von einer Störung betroffen sind, kommt es zu Fehlermeldungen bei der Buchung von digitalen Tickets.

Für Gutscheine, die während des Buchungsprozesses entwertet wurden, bitte einmal direkt an den Online-Service wenden. /ju