Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung durch Systemfehler abgebrochen

Auch bei mir wurde eine Buchung durch Systemfehler abgebrochen, ca. 22:20. Es wird keine Buchung angezeigt, aber 5 (fünf) eingegebene Geschenkgutscheine à 29 Euro sind erst mal weg. Bei erneutem Buchungsversuch heißt es, die Gutscheine seien bereits verwendet worden. Was tun?

EvG
EvG

EvG

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

JBJB
JBJB

JBJB

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich habe heute Abend über mehrere Stunden vergeblich versucht, eine Hin- und Rückfahrt zu buchen. Es waren mindestens 10 bis 12 Versuche, die alle ergebnislos waren. Selbst nach der Eingabe der TANs erschien letztendlich die Meldung: Hinweis. Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen. Oder aber der Browser zeigte an, die Seite könne nicht erreicht werden - vermutlich weil der Server 'busy' war.

ecki0905
ecki0905

ecki0905

Ebene
0
10 / 100
Punkte

Ich hatte gerade genau das gleiche Problem! Bin wirklich ein bisschen verzweifelt, ich hoffe, wir bekommen unsere Gutscheine zurück...

watendaten
watendaten

watendaten

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Also mir wurden auch die Prämienpunkte abgebucht aber keine Fahrkarte.
Nach Anruf und Wartezeit bekam ich die Prämienpunkte wieder gutgeschrieben.
Wann das System wieder funktioniert ist derzeit noch unklar.
Am besten vorher anrufen und klären.
Würde mal darauf tippen das es heute nix mehr wird...

Hallo EvG,

dieses Problem haben wir bereits hier in unserer Service-Community ausführlich besprochen. Ich schließe Ihre Anfrage aufgrund der Doppelung. /ju