Diese Frage wartet auf Beantwortung

Prämie Upgrade 1. Klasse international

ich habe eine Frage bzgl. Upgrade in die 1. Klasse.

Folgende Situation: Ich fahre demnächst von Rostock nach Prag (Tschechien). Hier besitze ich ein Ticket "Super Sparpreis Europa" 2. Klasse.

Kann ich für dieses Ticket ein "Upgrade in die 1.Klasse (einfache Fahrt)" hinzubuchen (für Prämienpunkte / Email-Angebot 1-2 Tage vor Abfahrt / im Reisecenter)?

Mir ist vor allem der DB Lounge-Zugang in Berlin in Verbindung mit einem 1. Klasse Ticket wichtig, da ich dort knapp 2 Stunden Aufenthalt habe...

Falls das upgrade nur in D gültig ist: Müsste ich mich an der Grenze nach Tschechien dann in die 2. Klasse umsetzen, oder wie ist das geregelt?
Freundliche Grüße

chiochip
chiochip

chiochip

Ebene
0
10 / 100
Punkte

Antworten

  • Die Bestellung ist möglich, wenn gleichzeitig ein ICE-/IC/EC-Online-Ticket zum Selbstausdruck oder ein ICE-/IC/EC-Handy-Ticket zum Herunterladen auf das Smartphone erworben wird. Das Online-Ticket oder Handy-Ticket enthält die Prämie 1. Klasse Upgrade", es wird kein zusätzlicher Gutschein ausgegeben.
chiochip
chiochip

chiochip

Ebene
0
10 / 100
Punkte

Hallo Woodstock, danke, diese Übersicht habe ich noch nicht gefunden gehabt.
Ich helfe mir mal selbst:

"Die Prämie berechtigt zu einer einfachen Fahrt in Verbindung mit einer Fahrkarte 2. Klasse zum Flex- oder Sparpreis !! (ausgenommen Sparpreis Aktion/Super Sparpreis) !!"
also geht es in meinem Fall nicht...

Ich habe auch bereits ein Ticket gekauft, geht also auch nicht.

"Die Fahrkarte gilt nur innerhalb Deutschlands...". Also in Tschechien umsetzen.

"... sowie Nahverkehrszüge nichtbundeseigener Eisenbahnen " Sprich von Rostock bis Berlin dennoch in der 2. Klasse sitzen.

Sprich es lohnt nicht und geht nicht.

Danke :)