Frage beantwortet

Kann ich mit dem Monatsticket IC/EC DUS- Köln den Öffentlichen Nahverkehr (UBahn etc) in den jeweiligen Städten nutzen?

Kann ich mit dem Monatsticket IC/EC DUS- Köln den Öffentlichen Nahverkehr (Strassenbahn & UBahn) in den jeweiligen Städten nutzen?
Leider habe ich von verschiedenen Bahn Mitarbeitern verschiedene Antworten auf diese Frage bekommen. Gerne hätte ich endlich mal eine finale Aussage.

Buschhausen
Buschhausen

Buschhausen

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Oha.
Gar nicht so einfach zu beantworten.

Wenn Sie ein VRR/VRS-Monats-Ticket mit IC/EC-Monats-Aufpreis haben, dann: Ja
Wenn Sie eine Standard-Monatskarte von der DB haben, dann: Nein

Zu Standard-Monatskarten der DB für ICE lässt sich die Option "NRWplus" hinzubuchen, die Öffentlichen Nahverkehr am Start- und Ziel-Ort abdeckt.
Zu IC/EC-Monatskarten geht das nicht. Wenn Sie eine IC/EC-Monatskarte haben wollen und den Öffentlichen Nahverkehr am Start- und Zielort nutzen wollen, müssen Sie eine VRR/VRS-Nahverkehrsmonatskarte mit IC-Monats-Aufpreis kaufen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Oha.
Gar nicht so einfach zu beantworten.

Wenn Sie ein VRR/VRS-Monats-Ticket mit IC/EC-Monats-Aufpreis haben, dann: Ja
Wenn Sie eine Standard-Monatskarte von der DB haben, dann: Nein

Zu Standard-Monatskarten der DB für ICE lässt sich die Option "NRWplus" hinzubuchen, die Öffentlichen Nahverkehr am Start- und Ziel-Ort abdeckt.
Zu IC/EC-Monatskarten geht das nicht. Wenn Sie eine IC/EC-Monatskarte haben wollen und den Öffentlichen Nahverkehr am Start- und Zielort nutzen wollen, müssen Sie eine VRR/VRS-Nahverkehrsmonatskarte mit IC-Monats-Aufpreis kaufen.