Frage beantwortet

Kann ich die Strecke buchen, obwohl der Zug an meinem Startbahnhof nicht halten wird?

Folgendermaßen:

Ich möchte am 18.11.18 (Sonntag) gerne den Zug IC2213 um 17:49 Uhr von Gelsenkirchen Hbf (über Essen Hbf und Kassel-W.) nach Nürnberg Hbf nehmen. Auf der Bahn-Website steht aber, dass der Halt am Startbahnhof wegen Bauarbeiten ausfallen wird.

Würde ich diese Strecke buchen, wie käme ich von Gelsenkirchen Hbf nach Essen Hbf? Mit dem SEV? Und wie sieht es dann mit den Anschlüssen aus?

Für die Antworten bedanke ich mich schon im Voraus.

AlexMaiMax
AlexMaiMax

AlexMaiMax

Ebene
0
12 / 100
Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
2190 / 5000
Wenn die Verbindung Ihnen passt und der Preis akzeptabel ist, sollten Sie die Verbindung buchen. Es scheint so möglich zu sein, auch wenn für Gelsenkirchen bereits angekündigt ist, dass der Halt ausfällt. Am besten gehen Sie nach der Buchung in ein Reisezentrum und lassen sich bescheinigen, dass die Verbindung nicht funktioniert und die Zugbindung aufgehoben ist. (Evtl. wird das erst eine Woche vor Abfahrt gemacht, für den Fall, dass die Bauarbeiten verschoben werden.)
Wie der Presse zu entnehmen ist, sind die Bauarbeiten in Recklinghausen, so dass nur Richtung Münster die Strecke gesperrt ist. Nach Essen fahren Regionalzüge, die in der Reiseauskunft bereits mit einem geänderten Fahrplan enthalten sind, wenn ich die Zugläufe richtig deute.
Da der gebuchte IC in Gelsenkirchen nicht hält, dürfen Sie eine andere Verbindung auswählen, z.B. um 17.32 Uhr oder 18.10 Uhr und dann sogar in den schnelleren ICE über Köln/Frankfurt umsteigen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

AlexMaiMax
AlexMaiMax

AlexMaiMax

Ebene
0
12 / 100
Ja klar, hab mich auch etwas missverständlich ausgedrückt.

Gelsenkirchen - Köln IC 2213 17:49-17:58
Essen - Kassel-W RE 11(10025) 18:13-20:55
Kassel-W - Nürnberg ICE 635/885 21:23-23:26

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
2190 / 5000
Wenn die Verbindung Ihnen passt und der Preis akzeptabel ist, sollten Sie die Verbindung buchen. Es scheint so möglich zu sein, auch wenn für Gelsenkirchen bereits angekündigt ist, dass der Halt ausfällt. Am besten gehen Sie nach der Buchung in ein Reisezentrum und lassen sich bescheinigen, dass die Verbindung nicht funktioniert und die Zugbindung aufgehoben ist. (Evtl. wird das erst eine Woche vor Abfahrt gemacht, für den Fall, dass die Bauarbeiten verschoben werden.)
Wie der Presse zu entnehmen ist, sind die Bauarbeiten in Recklinghausen, so dass nur Richtung Münster die Strecke gesperrt ist. Nach Essen fahren Regionalzüge, die in der Reiseauskunft bereits mit einem geänderten Fahrplan enthalten sind, wenn ich die Zugläufe richtig deute.
Da der gebuchte IC in Gelsenkirchen nicht hält, dürfen Sie eine andere Verbindung auswählen, z.B. um 17.32 Uhr oder 18.10 Uhr und dann sogar in den schnelleren ICE über Köln/Frankfurt umsteigen.

Hallo AlexMaiMax,

ich möchte mich der Antwort von Neptun anschliessen und noch anmerken, dass die Aufhebung der Zugbindung tatsächlich erst erfolgt, wenn im Fahrplan diese Änderung ersichtlich ist. /ka