Frage beantwortet

ICE 18 am 28.10.

Hallo zusammen,

ich habe eine Fahrkarte (Super Sparpreis) am 28.10. mit ICE 18 und ICE 855 von Frankfurt nach Hagen(Westf). Gehe ich in der App auf "Meine Tickets", wähle die Fahrt aus und gehe dann auf "Reiseplan", wird die Verbindung ganz normal wie gebucht angezeigt.

Suche ich jedoch ganz normal nach dem Fahrplan, steht bei der Verbindung "Es liegen aktuelle Informationen vor". Und dann weiter "Der Zug fällt zwischen Frankfurt und Köln aus. Eine Buchung und Reservierung ist daher nicht möglich. Grund: Streckensperrung".

Frage: Bedeutet dies, dass ich mir am 28.10. eine beliebige andere Verbindung im DB-Navigator raussuchen und antreten kann?
Muss ich hierfür im Reisezentrum vorsprechen oder kann ich mich in den anderen Zug setzen, da der Schaffner vielleicht seinerseits bereits über den Ausfall des ICE 18 informiert ist?
Bekomme ich auch noch eine offizielle Mail als gebuchter Kunde im ICE 18?

Besten Dank und Gruß
Christian

ChristianOnICE
ChristianOnICE

ChristianOnICE

Ebene
0
10 / 100

ICE 18 fällt zwischen Frankfurt und Köln aus. Die Zugbindung ist daher aufgehoben und Sie können an diesem Tag jede andere Verbindung nehmen. Ein Besuch im Reisezentrum ist nicht notwendig. Die Information über den Verspätungsalarm kommt erst wenige Tage vor der Reise.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ICE 18 fällt zwischen Frankfurt und Köln aus. Die Zugbindung ist daher aufgehoben und Sie können an diesem Tag jede andere Verbindung nehmen. Ein Besuch im Reisezentrum ist nicht notwendig. Die Information über den Verspätungsalarm kommt erst wenige Tage vor der Reise.

ChristianOnICE
ChristianOnICE

ChristianOnICE

Ebene
0
10 / 100
Vielen Dank für die rasche Antwort.!