Frage beantwortet

Wird die Strecke Saarbrücken - Dresden ab 09.12. nicht mehr bedient? Bei Buchung für 20.12. nicht gelistet

Ich wollte meine Reise für kurz vor Weihnachten buchen, sehe aber die Strecke nicht mehr in der Auswahlmöglichkeit. Auch Rückfahrt nicht buchbar.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der durchgehende ICE von Saarbrücken nach Dresden wurde zum Fahrplanwechsel gestrichen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich finde eine ganze Menge an buchbaren Verbindungen auf dieser Strecke.

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der durchgehende ICE von Saarbrücken nach Dresden wurde zum Fahrplanwechsel gestrichen.

Es geht um die Direktverbindung Saarbrücken - Dresden (Linie 50 | ICE 1557). Bis zum 08.12.2018 kann man die Strecke auch noch buchen, aber ab dem Zeitpunkt nichts mehr.

Klar, Alternativverbindungen gibt es, aber es geht mir um genau diese Verbindung.

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Sedir ich habe hier eine Pressemeldung vom März, wo das angekündigt wurde. Stattdessen gehts jetzt direkt nach Berlin. https://www.saarbruecker-zeitung.de/politik/themen/bahn-p...

Aber so direkt hat es die DB auch nirgends bekannt gemacht. Streichungen kommen halt nicht gut an.