Diese Frage wartet auf Beantwortung

Flexticket Köln Hamburg?

Hallo,

ich muss ademnächst von Köln nach Hamburg fahren. Da ich noch keine genaue Uhrzeit weiß, habe ich ein Flexticket ICE (ICE1022) gebucht.
Nach Recherche kann ich bei einem Flexticket ICE auch mit Zügen niederer Klasse fahren, soll aber auf das Streckennetz achten.
Nun steht auf dem Ticket:
Via: (D*OB*GE/HA)*MS*OS*HB*HAR

Eine Stunde vor dem ICE fährt der EC 8 (https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/807207...).

Kann ich auch mit diesem fahren?

Antworten

Simonjung
Simonjung

Simonjung

Ebene
1
172 / 750
Punkte

Mit einem ICE Flexpreis können Sie am Reisetag auf der ausgewählten Strecke JEDEN Zug nutzen, unabhängig von der Uhrzeit und den Zwischenhalten.
Beste Grüße
Ulrichjung

Guten Abend Malanna, ja, Sie können auch mit dem genannten Zug fahren.

Ulrichjung - Ja und nein. Solange der Wegetext auf einer Fahrkarte eingehalten wird, kann man auch andere Züge nehmen. Dies sollte zusätzlich erwähnt werden, da dies sehr wichtig ist. Im genannten Fall aber fährt der EC 8 innerhalb der Streckenbegrenzung. /no