Frage beantwortet

Gibt es einen fixen Kilometersatz für die Erstattung, wenn man abgeholt wurde anstatt mit der Bahn weiterzufahren?

Ich war gestern (21.10.2018) im ICE 544, der in Duisburg Hauptbahnhof stehengeblieben ist. Meine Endhaltstelle war Duisburg Hauptbahnhof. Das habe ich mir von der Reisezentrum in Duisburg nach circa 50 Minuten bestätigen lassen, als es hieß der Zug würde sich weiter verspäten. Stadtdessen wurde ich abgeholt und zurückgefahren. Können Sie mir sagen welche Rechte ich jetzt habe?

Max20182018
Max20182018

Max20182018

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

..."der in Duisburg Hauptbahnhof stehengeblieben ist. Meine Endhaltstelle war Duisburg Hauptbahnhof."

--> Dann passt es ja. Oder war es ein Schreibfehler?

Aber um es kurz zu machen, Fahrtkosten bekommen sie nur ersetzt, wenn es der letzte Zug am Tage war bzw. Ankunft nach 0 Uhr und eine Weiterreise nicht von der Bahn gestellt wird. Sie können nur die Verspätung über die Fahrgastrechte geltend machen, wenn der Zug über 60 Minuten Verspätung hatte. Alles weitere und die ganzen Regeln in dem Link von Signal.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

..."der in Duisburg Hauptbahnhof stehengeblieben ist. Meine Endhaltstelle war Duisburg Hauptbahnhof."

--> Dann passt es ja. Oder war es ein Schreibfehler?

Aber um es kurz zu machen, Fahrtkosten bekommen sie nur ersetzt, wenn es der letzte Zug am Tage war bzw. Ankunft nach 0 Uhr und eine Weiterreise nicht von der Bahn gestellt wird. Sie können nur die Verspätung über die Fahrgastrechte geltend machen, wenn der Zug über 60 Minuten Verspätung hatte. Alles weitere und die ganzen Regeln in dem Link von Signal.

Max20182018
Max20182018

Max20182018

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Entschuldige ich meinte Düsseldorf Flughafen.

Heißt das, dass wenn die Bahn behauptet sie fährt vor 12 noch weiter, das ich auf sie warten muss?

Guten Abend Max20182018, Sie haben hier schon die richtigen Infos bekommen. Hier nur einmal die Infos, wann zum Beispiel ein anderes Verkehrsmittel (wie Taxi oder eben Auto) genommen werden kann und es erstattet wird. /no