Frage beantwortet

BahnCard trotz anmeldung in BC Service nicht in App ladbar

Hi Bahn-Team,

ich wollte letzte Woche meine BahnCard25 in meine App lade.
Das ging nicht, da ich nicht bei den "BahnCard Services" angemeldet bin wie mir die Google-suche klar machte.

Das habe ich nun nachgeholt aber leider kann ich meine BahnCard immer noch nicht in die App laden.
Karten kaufen kann ich darüber, aber leider nicht die vergünstigten.

Wenn ich in der App meine Logindaten eingebe klappte es auch, zumindest wird mir das angezeigt aber die Karte wird nicht geladen und ich kann den Vorgang auch nicht OK oder so abschließen.

ich würde mich über Hilfe freuen.

P.S.: Das mir Mehrkosten auf Grund der nicht möglichen Verwendung meiner BahnCard entstanden sind möchte ich hier auch noch anmerken. Das ist aber eine andere Baustelle.

MfG Jan

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Wenn Ihr Zugang 30 min gesperrt ist, klingt das nach einem falschen Loginversuch. Bitte loggen Sie sich mal aus der App aus. Bei Android: Löschen Sie den Cache für die App. Loggen Sie sich erneut ein und versuchen es dann noch einmal. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo,

nicht bewusst, aber die Schritte habe ich gemacht.
Eine PIN habe ich nach der erneuten Anmeldung beim BC-Service aber nicht erhalten.
ist da ggf. etwa sfalsch gelaufen oder habe ich einen fehler gemacht?

Eine Option den PIN jetzt anzufordern finde ich nicht. Kann man den neu anfordern oder muss ich mich abmelden und wieder neu anmelden?

Gruß Jan

Hallo Jan,

das Laden der BahnCard ist eins, buchen mit BahnCard-Rabatt etwas anderes.

Wenn Sie ein Ticket mit BahnCard-Rabatt in der App buchen wollen, gehen Sie bitte in der Reiseauskunft unterhalb des Datums auf "Reisende und Optionen". Dort können Sie angeben, welchen Typ BahnCard Sie haben. Dies wird dann auch bei der Preisberechnung berücksichtigt.

Haben Sie sich mal auf bahn.de eingeloggt und im BahnCard-Bereich geschaut, ob Ihre BahnCard dort aufgeführt und aktiviert ist? Dies ist auf jeden Fall die Voraussetzung dafür, dass die BahnCard auch geladen werden kann. /ti

Hallo,

ich hatte tatsächlich die "Reisende und Optionen" nicht ausgewählt.
Muss aber auch sagen das der Button sehr unauffällig und unscheinbar ist zwischen dem grauem "Datums" Bereich und dem Sirenen-roten "Suchen" liegt.
Ggf. mal an den App-Entwickler weiter geben das optisch zu überarbeiten.

Des weiteren wurden mir auch ohne BahnCard Optionen bei den Angeboten reduzierte Preise angeboten, daher ging ich davon aus keine extra Angaben machen zu müssen und das die App weiß das ich eine BahnCard habe. Ich war sehr verwundert das ich es nicht buchen konnte.

Auf Bahn.de ist meine BahnCard sichtbar und gültig bis 18.5.2019.
ich bekommen Sie aber immer noch nicht in die App geladen...

Habe es gerade wieder versucht und nun ist mein Zugang wieder 30 min. gesperrt. Wie die letzten male auch.

ich hoffe mal weiter das wir das irgendwie noch gelöst bekommen.

Gruß Jan

Wenn Ihr Zugang 30 min gesperrt ist, klingt das nach einem falschen Loginversuch. Bitte loggen Sie sich mal aus der App aus. Bei Android: Löschen Sie den Cache für die App. Loggen Sie sich erneut ein und versuchen es dann noch einmal. /ti