Diese Frage wartet auf Beantwortung

Meine heutige Freifahrt ist ausgefallen. Werden mir die Punkte wieder gut geschrieben?

Mein Mann und ich haben jeder eine Freifahrt für heute nach Berchtesgaden gebucht. Heute Morgen haben wir gesehen, dass nach ca.der Hälfte der Strecke sämtliche Halte entfallen und sind die Reise dann nicht angetreten, da ansonsten die Ankunftszeit zu spät gewesen wäre. Bekommen wir die Punkte wieder gut geschrieben, oder haben wir einfach "Pech" gehabt? Können wir unsere Rückreise als SuperSparTicket erstattet bekommen, oder haben wir da auch einfach "Pech" gehabt"?

Ilka2911
Ilka2911

Ilka2911

Ebene
0
0 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie die Fahrt gar nicht antreten und das unbenutzte Ticket über das Servicecenter Fahrgastrechte einreichen, bekommen Sie die Punkte zurückerstattet.
Wenn die Rückfahrt auf einem separaten Ticket war, gibt es dafür aber nichts - also "Pech gehabt".

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das mit dem Supersparpreis für die Rückfahrt würde ich aber trotzdem über "Kundendialog" probieren. Vielleicht erhalten Sie ja wenigstens einen Reisegutschein.

Hallo Ilka2911,

die Antwort von kabo ist soweit vollkommen korrekt.

Ab einer zu erwartenden Verspätung von 60 Minuten am Zielbahnhof ist ein Rücktritt, verbunden mit der Erstattung des vollen Fahrpreises, von der gesamten Reise möglich.

Der Tipp von Benutzerin ist dennoch empfehlenswert. /ju