Diese Frage wartet auf Beantwortung

EC 35 (HH-Kopenhagen) warum kann man keine Sitze reservieren?

Hallo zusammen,

folgende Frage: Ich habe mir am 16.10.18 ein Ticket von Hannover nach Puttgarden über Hamburg in der 1. Klasse für den 28.12.2018 gebucht. Bis nach Hamburg hat alles problemlos geklappt mit der Buchung (Ticket & Sitzplatzreservierung). In dem Ticket ist aber auch der EC 35(Abfahrt: 13:28 in Hamburg) schon enthalten allerdings ohne Sitzplatzreservierung, die konnte man nicht buchen komischer Weise. an der DB-Hotline wurde ich gefühlte 30 mal weiter geleitet weil sich niemand dafür verantwortlich fühlt. Vom Letzten Mitarbeiter wurde mir geraten einen Sitz separat zu buchen und die Kosten vom Fahrkartenservice wieder zuholen.

Nun wollte ich separat einen Sitzplatz buchen aber weder in der 1. Klasse noch in der 2. Klasse sind welche frei bzw. sagt das System immer Es sind keine freien Sitzplätze vohanden.

Meine Frage: Kann man in diesem Zug überhaupt Sitze reservieren oder muss ich jetzt "stehen". Denn der Zug ist ja kein Deutscher Zug sondern ein Dänischer

Danke für die Antworten schonmal vorab

Marcel1997
Marcel1997

Marcel1997

Ebene
0
10 / 100
Punkte

Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Habe das mal durchgespielt und ich könnte theoretisch Plätze buchen. Jedenfalls kam ich reibungslos bis zum Bezahlvorgang, den ich natürlich nicht ausgelöst habe. Allerdings ohne spezielle Sitzplatzauswahl.

In welchem Schritt kam bei ihnen die Meldung, dass keine Sitzplätze vorhanden sind? Nach dem Bezahlvorgang oder vorher?

Marcel1997
Marcel1997

Marcel1997

Ebene
0
10 / 100
Punkte

Nach dem Bezahlvorgang kam die Meldung.

Es funktioniert aber wenn man man bis Roedby Bucht

Danke für die Rückmeldung.

Bedauerlicherweise ist die Reservierung für diesen Zug an diesem Reisetag noch nicht vorgesehen. Auch in einer personenbedienten Verkaufsstelle ist dies derzeit nicht möglich.

Bitte versuchen Sie es daher zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Zudem sollten Sie berücksichtigen, dass Sie die Sitzplatzreservierung in der 1. Klasse dennoch kostenfrei erhalten, wenn Sie die Reservierung in einer personenbedienten Verkaufsstelle vornehmen. /ju