Frage beantwortet

Halt enfällt

Auf meiner Fahrt am Fr,26.10.18 entfällt laut Streckenplan meine Zielhaltestelle in SIegburg/Bonn.

Was kann ich jetzt tun? Darf ich eine frühere Zugverbindung am selbigen Tag nutzen, die meinen Zielbahnhof weiterhin anfährt?

Vielen Dank.

KristHo
KristHo

KristHo

Ebene
0
10 / 100
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Ja natürlich. Wenn die gebuchte Verbindung nicht mehr am Ziel hält, ist die Zugbindung zwangsläufig aufgehoben, da sie ja sonst nie ankommen würden. Sie können also auf andere Verbindungen ausweichen (früher oder später am selben Tag).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Ja natürlich. Wenn die gebuchte Verbindung nicht mehr am Ziel hält, ist die Zugbindung zwangsläufig aufgehoben, da sie ja sonst nie ankommen würden. Sie können also auf andere Verbindungen ausweichen (früher oder später am selben Tag).

KristHo
KristHo

KristHo

Ebene
0
10 / 100
Vielen Dank für die Antwort.
Nun habe ich ein weiteres Problem:
Für den Erstzzug ist keine Sitzplatzreservierung in der 1.klasse möglich. Kann ich alternativ mit meinem 1.klasse Ticket einen Sitzplatz in der 2.klasse buchen?
Vielen Dank für die Unterstützung!

@KristHo

Die Zugbindung ist aufgehoben, ebenso die Klassenbindung. Wenn Sie also für die 1. Klasse gebucht haben, dürfen Sie auch die 2. Klasse nutzen. Umgedreht geht dies jedoch nicht. /ju