Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich meine personengebundenen Daten wie den Nachnamen bei meiner bahncard ändern?

Ich habe hierfür kein entsprechendes Formular unter https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/downloads.... gefunden.

jalb
jalb

jalb

Ebene
0
11 / 100
Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Hi, rufe hier den Bahncardservice an und bitte den Mitarbeiter dort, die Daten zu ändern.
Die Kontaktdaten stehen auf der Rückseite deiner Bahncard.

jalb
jalb

jalb

Ebene
0
11 / 100
Danke. Muss ich es darüber versuchen. Blöd, dass es keine kostenlose Servicenummer gibt. Aber per Mail kann man es ja auch versuchen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Per Mail müssen Sie aber damit rechnen, dass es eine zweistellige Zahl von Tagen dauert, bis Sie eine Antwort erhalten.

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Da wären mir die 20ct pro Anruf mehr wert, als evtl tagelang auf Antwort via E-Mail (Hinweis von kabo nicht vergessen) zu warten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo jalb,

gemäß der Beförderungsbedingungen müssen Namensänderungen dem BahnCard-Service schriftlich mitgeteilt werden.

Darauf werden auch die BahnCard-Mitarbeiter unter der Servicenummer hinweisen. /ju

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
@DB/ju, dann sollten dem Kunden auch die Möglichkeiten geboten werden, wenn die Webseite drauf verweist.
Denn die Profilwebseite auf bahn.de verweist genau auf die Formularseite, wie vom TE bereits verlinkt. Auf dieser, vermutlich ein Schildbürgerstreich, sucht man vergebens nach dem Formular.

Daher ist dein Link (welche PDF soll man sich denn durchlesen?) ebenso wenig hilfreich wie unsere Antworten.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die Verlinkung auf die Beförderungsbedingungen als großes Ganzes finde ich in dem Zusammenhang auch absurd.
Oder können Sie, @DB/ju, den passenden Passus einfach nicht finden? Dann geht's Ihnen wie vielen von Ihren Kunden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

@maverick1411 @Benutzerin

Eine E-Mail an den BahnCard-Service ist dafür völlig ausreichend.

Den passenden Passus finden Sie unter 2.5.3 bei "TfV 600 C. Bedingungen für den Erwerb und die Nutzung von BahnCards (BahnCard)" in den Beförderungsbedingungen (Seite 51) der DB AG. /ju