Frage beantwortet

Mein Zug war unbestimmt verspätet - Fahrt deshalb mit Flixbus - Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Gestern abend war mein ICE79 20.12 nach Zürich wegen Notarzt Einsatz am Gleis unbestimmt verspätet.
Da ich am Montag arbeiten muss und nicht klar war, wann es wieder einen Zug Richtung Basel geben würde, habe ich stattdessen den Flixbus genommen und somit meine Bahnfahrt verfallen lassen.
Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Da man online bei der Bahn das Halbtax-Abo nicht zusammen mit der BC25 geltend machen kann, habe ich die Teilstrecken Freiburg-Basel Bad und Basel Bad - Zürich separat bei Bahn.de und SBB gekauft, womit die Service-Gebühr bei einer Ticket-Rückgabe die Kosten des jeweiligen Tickets komplett auffressen würde.
Was mache ich da am besten?
Kann ich über das Fahrgastrechteformular die ganze Strecke geltend machen (da ja der gleiche ICE)?
Danke

Ulrike3
Ulrike3

Ulrike3

Ebene
0
13 / 100
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Ulrike3,

bitte nutzen Sie hierfür das Fahrgastrechteformular. Jedoch eins für das deutsche Ticket und für den SBB Fahrschein ein separates der SBB. Bitte erkundigen Sie sich zwecks Abwicklung bei den Mitarbeitern in der Schweiz. Da es sich um eine Ticketstückelung handelt und das Ticket der SBB nicht durch das Servicecenter Fahrgastrechte bearbeitet werden kann, gehen Sie bitte wie oben beschrieben vor.

Beste Grüße
Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Ulrike3,

bitte nutzen Sie hierfür das Fahrgastrechteformular. Jedoch eins für das deutsche Ticket und für den SBB Fahrschein ein separates der SBB. Bitte erkundigen Sie sich zwecks Abwicklung bei den Mitarbeitern in der Schweiz. Da es sich um eine Ticketstückelung handelt und das Ticket der SBB nicht durch das Servicecenter Fahrgastrechte bearbeitet werden kann, gehen Sie bitte wie oben beschrieben vor.

Beste Grüße
Tino!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann ich über das Fahrgastrechteformular die ganze Strecke geltend machen (da ja der gleiche ICE)?"
-> Nein.
Für das bei der SBB gekaufte Ticket müssen Sie sich an die SBB wenden.

Das deutsche Serviecenter Fahrgastrechte wird Ihnen das bei der DB gekaufte Ticket aber voll erstatten - ohne irgendwelche Servicegebühren.