Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB Geschenkgutschein

Hallo,

letztes Jahr habe ich von meiner Schwester ein Geschenkgutschein von Rewe der DB im Wert von 29€ bekommen. Als ich ihn vor kurzem einlösen wollte, stellte ich fest, dass er nass geworden war. Leider funktionierte das freirubbeln des Codes dadurch nicht. Der Code war nicht mehr lesbar bzw. leer.

Nach einiger Recherche im Internet fragte ich bei kundendialog@bahn.de nach, ob es noch eine Möglichkeit gibt, den Gutschein noch einzulösen. Leider bekam ich vom kundendialog nur eine Standardantwort, dass sie meine meine Unterlagen sorgfältig durchgesehen haben - dabei habe ich noch nicht mal welche eingereicht - mit dem Verweis auf die AGBs. Mit dem freirubbeln ist zwar mein Fehler, aber schade, dass der Kundendiaglog der Bahn den Kunden mit einer Standardantwort abspeist ohne auf die eigentlich Frage einzugehen. Macht den Kundendialog irgendwie überflüssig.

Hat jemand in der Community noch eine Idee? Hilft es wenn ich micht direkt an Rewe wende?

BahnnutzerThomas
BahnnutzerThomas

BahnnutzerThomas

Ebene
0
13 / 100
Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Beim Kundendialog werden meist nur verschiedene Textbausteine zusammengesetzt. Sie sollten dort nochmals eine Anfrage starten und darin auch darauf hinweisen, dass Ihnen die vorgefertigte Standardantwort nicht weiterhilft. Vielleicht wird Ihr Anliegen dann von einem Menschen bearbeitet, der auf Ihren konkreten Fall eingehen kann (und nicht vom Computer).

Hallo BahnnutzerThomas,

die Überprüfung Ihrer Angaben erfolgt durch den Kundendialog Fernverkehr. Wenn Sie keine Angaben eingereicht haben, wenden Sie sich bitte erneut an die Kollegen. Das ist auch telefonisch: 0180 6 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) möglich. /ka

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Auf dem Karton, auf dem der Geschenkgutschein klebt, sind auf der Rückseite Hinweise, an wen man sich bei Problemen wenden kann.

BahnnutzerThomas
BahnnutzerThomas

BahnnutzerThomas

Ebene
0
13 / 100
Hallo,
ich habe mich jetzt telefonisch an den Kundendialog gewandt. Das Gespräch war sehr nett und es wurde mich geraten mich an ein Reisezentrum zu wenden. Da es vielleicht in Zukunft noch einige Leute betrifft, halte ich euch weiter auf den laufenden.