Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich bezahlte Tickets nach Vorlage eines bereits gültigen Semestertickets zurückerstattet bekommen?

Mein ab dem 1.10. Gültiges Semesterticket ist verspätet bei mir angekommen. In der Zeit habe ich täglich tickets gekauft, um die bearbeitungsgebühr bei einer Kontrolle zu umgehen. Wenn ich also schon für das nachreichen Geld zahlen muss, wäre es nur fair, wenn ich das Geld für die (auf meinen Namen und über die Bahn App gekauften) Tickets zurück erhalte.

Tinabauer
Tinabauer

Tinabauer

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Tinabauer
Tinabauer

Tinabauer

Ebene
0
22 / 100
Es wurde von der BTU Cottbus- Senftenberg für das Wintersemester 2018/19 ausgestellt.

Hallo Tinabauer,

für die rechtzeitige Zusendung des Semestertickets ist Ihre Universität zuständig. Bitte wenden Sie sich an den zuständigen Ansprechpartner oder Studierendenausschuss. /ka

Tinabauer
Tinabauer

Tinabauer

Ebene
0
22 / 100
Die Universität hat mich an Sie verwiesen, da nur die Bahn bereits bezahlte tickets zurückerstatten kann. Da sie auf meinen Namen gekauft wurde, sollte das ihrerseits eigentlich kein problem darstellen. B

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn jemand erstattet, dann die Institution, die die zu späte Ausstellung des Semstertickets verschuldet hat. Ich würde hier die Uni in der Pflicht sehen. Wobei man natürlich vorher prüfen sollte, warum die Uni das Ticket so spät übersendet hat.