Frage beantwortet

Kreditkartenwechsel bei bestehender Fahrkartenbuchung

Ich habe eine bestehende DB-Ticketbuchung bezahlt mit meiner („alten“) Kreditkarte, jetzt steht der Wechsel der Kreditkarte vor Antritt der Fahrt an. Wird die neue Kreditkarte, nach Aktualisierung im Portal und Navigator, bei der Kontrolle im Zug automatisch akzeptiert?
Danke

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Man muss im Zug überhaupt keine Kreditkarte mehr vorzeigen. Das ist schon lange abgeschafft.
Allerdings muss man anderweitig nachweisen können, dass man die Person ist, dessen Name auf dem Online-Ticket steht (z.B. duch Ausweis).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Man muss im Zug überhaupt keine Kreditkarte mehr vorzeigen. Das ist schon lange abgeschafft.
Allerdings muss man anderweitig nachweisen können, dass man die Person ist, dessen Name auf dem Online-Ticket steht (z.B. duch Ausweis).