Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fehler 403?

Ich wohne derzeit in Malaysia und möchte Zugtickets für Deutschland kaufen. Bisher hat das immer problemlos geklappt. Nun wird mir immer Fehler 403 gemeldet, sobald ich ein Ticket ausgewählt habe oder mich einloggen möchte. Habe es mit ipad iphone und Macbook probiert, sowohl mit safari als auch mit chrome. Ich kann mich auch nicht mit meinem normalen Zugang einloggen... immer erscheint Fehler 403

Antworten

diese Antwort kenne ich
habe aufgrund dessen den Browser bereits gewechselt ohne Erfolg.
frage mich auch, warum das bisher immer geklappt hat und seit einer Woche nicht mehr...

so ist es jedenfalls nicht möglich, ein Zugticket zu kaufen

habe auch schon den Cache von beiden Browsern (Safari und Chrome) geleert. Inzwischen habe ich auch ein weiteres Nicht-Apple-Gerät probiert... es erscheint dieselbe Fehlermeldung, insgesamt schon auf 6 Geräten!
Die Fehlermeldung erscheint seit über einer Woche auf allen Geräten. Zuvor konnte ich problemlos buchen, auch vom Handy oder Tablet (was sehr praktisch ist, wenn man reist...)
Bei der Buchung erscheint die Fehlermeldung, sobald ich mich für den Flexpreis eines bestimmten Zuges entscheide, beim Login nach Eingabe der Pin.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Sonst bitte einmal direkt an den Online-Service wenden. /ju"

Aus Malaysia...?
Oder dachten Sie an eine Mail? Da kann er dann ja ein paar Wochen auf die ersten Textbausteine warten.

@Benutzerin

Ja, auch aus Malaysia kann man den Online-Service kontaktieren.

In der Verlinkung findet man zudem auch noch die entsprechenden Kontaktformulare, falls ein telefonischer Kontakt nicht möglich bzw. nicht gewünscht ist. /ju