Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fehler 403?

Ich wohne derzeit in Malaysia und möchte Zugtickets für Deutschland kaufen. Bisher hat das immer problemlos geklappt. Nun wird mir immer Fehler 403 gemeldet, sobald ich ein Ticket ausgewählt habe oder mich einloggen möchte. Habe es mit ipad iphone und Macbook probiert, sowohl mit safari als auch mit chrome. Ich kann mich auch nicht mit meinem normalen Zugang einloggen... immer erscheint Fehler 403

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Jomima,

bitte versuchen Sie die Buchung in einem anderen Browser erneut. Hier wurde diese Frage bereits behandelt. /ka

diese Antwort kenne ich
habe aufgrund dessen den Browser bereits gewechselt ohne Erfolg.
frage mich auch, warum das bisher immer geklappt hat und seit einer Woche nicht mehr...

so ist es jedenfalls nicht möglich, ein Zugticket zu kaufen

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Bitte versuchen Sie den Browser-Cache zu löschen. /ka

habe auch schon den Cache von beiden Browsern (Safari und Chrome) geleert. Inzwischen habe ich auch ein weiteres Nicht-Apple-Gerät probiert... es erscheint dieselbe Fehlermeldung, insgesamt schon auf 6 Geräten!
Die Fehlermeldung erscheint seit über einer Woche auf allen Geräten. Zuvor konnte ich problemlos buchen, auch vom Handy oder Tablet (was sehr praktisch ist, wenn man reist...)
Bei der Buchung erscheint die Fehlermeldung, sobald ich mich für den Flexpreis eines bestimmten Zuges entscheide, beim Login nach Eingabe der Pin.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Sonst bitte einmal direkt an den Online-Service wenden. /ju

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Sonst bitte einmal direkt an den Online-Service wenden. /ju"

Aus Malaysia...?
Oder dachten Sie an eine Mail? Da kann er dann ja ein paar Wochen auf die ersten Textbausteine warten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

@Benutzerin

Ja, auch aus Malaysia kann man den Online-Service kontaktieren.

In der Verlinkung findet man zudem auch noch die entsprechenden Kontaktformulare, falls ein telefonischer Kontakt nicht möglich bzw. nicht gewünscht ist. /ju

Hallo ich bin auch in Malaysia und Bahn Card 50 Besitzerin !
Ich habe plötzlich das gleiche Problem, weder Cache leeren, noch anderer Browser hilft! WAS TUN?

Und ich will nach dem langen Flug nicht noch in der Warteschlange am Schalter stehen, nun wieso zahle ich soviel fuer das BahnCard 50 Ticket...
Gruss Doris

Hallo!
Es liegt tatsächlich an Malaysia, nicht an den Geräten!
Bin inzwischen in Deutschland und hier kann ich wieder problemlos buchen.
wir haben es aus Malaysia heraus nur so gelöst: Freunde haben das Ticket in Deutschland gebucht und es uns dann per Mail geschickt. Wenn es eine andere Kösung gibt, bin ich sehr interessiert...

Nächster Nutzer aus Malaysia, ich konnte jahrelang problemlos auf meinen Bahn Account zugreifen und Tickets kaufen. Neuerdings nicht mehr. Browserwechsel/Cache nutzt alles nichts. Das Bahn.de Team sollte sich mal darum kümmern, es sind offensichtlich alle Nutzer in Malaysia geblockt worden. Dass alle einzeln Anfragen stellen sollen, kann ja wohl keine Lösung sein. Auch ich hab jetzt meine Fahrkarten über meinen Bruder in Deutschland gebucht, aber wie gesagt, das kann kein Dauerzustand sein.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo AlfredB, auf welcher (Sub-)Domain befinden Sie sich jeweils, wo Sie diesen „HTTP 403 Forbidden“-Fehler erhalten? Halten Sie sich gerade in Malaysia auf und konnten unter community.bahn.de ohne Probleme Ihren Kommentar absetzen und andere bahn.de-Domains funktionieren wiederum nicht? /ch

Hallo ich bin ebenfalls gerade in Kuala Lumpur (Malaysia) und wollte via App ein Ticket für meine Heimreise in Deutschland buchen. Dabei öffnete sich aus der App heraus mein Browser mit der Fehlermeldung 403. Somit kann ich mein Ticket nicht buchen

Hallo /ch,

die Subdomain ist ganz normal die Bahn-Startseite https://www.bahn.de/p/view/index.shtml
Versuche ich hier den Login zu machen, geht es direkt auf

https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/error403.shtml

mit:

Fehler 403 - Nicht berechtigt
Sie sind nicht berechtigt, diese Seite zu sehen.
Sollten Sie meinen, dass dieser Fehler nicht auftreten sollte, senden Sie bitte eine Mail an webmaster@bahn.de.

Hier in diese Community konnte ich mich dank Facebook einloggen, mit dem Bahn.de Account geht es ja nicht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Nady, hallo Alfred,

haben Sie irgendwelche Browsererweiterungen installiert? Haben Sie mal den Browsercache gelöscht? Möglicherweise verhindert auch die Einstellung der Firewall den Zugriff. /ti

Hallo, ja alles gemacht. Ich habe nun als Workaround mir eine VPN-App installiert und über ein deutsches VPN die Buchung via App wie gewohnt durchführen können.
Es liegt definitiv an Malaysia bzw dessen Internet und dass die DB Buchungen/App nicht unterstützt. Bitte beheben bzw auch für andere Länder analysieren. Danke

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Gut, dass Sie eine Lösung gefunden haben. Ich kann nicht sagen, ob dies von unserer Seite aus möglich ist. Denn wie Sie ja schon sagten, liegt es wohl an das Internet im Ausland, da läuft es ja erst über deren Server und wenn dort etwas nicht klappt, dann haben wir da leider keinen Einfluss drauf. /no

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass das selbe Problem in Vietnam auch auftritt, auf allen Servern und auch auf der Bahn App. Es ist nicht möglich, einen ausgewählten Zug, tatsächlich zu buchen. Jedes Mal kommt die Meldung Fehler 403.

Dieselben Schwierigkeiten habe ich jetzt aus den USA. Jahrelang keine Probleme gehabt.
Ich habe die Cache geleert, verschiedene Browser und die Handy-App probiert, aber kann mich nicht einloggen, keine Fahrkarten kaufen und keine BahnCard bestellen.