Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es eine Einschränkung wenn ich im Zug Vape dampfe? (Abteile, Klassen, Bordrestaurant o.ä.)

Bei Flixbus z.B. gibt es keine Einschränkungen. Ich habe den Fahrer einfach gefragt und alles gut. Jetzt habe ich aber gehört, dass es nur in der 1. Klasse erlaubt ist, andere sagen E-Zigarette ja, E-Schischa (Vape) nicht andere sagen nur mit Nikotinfreiem Liquid. Mit Nikotin-freien Liquid ist es nicht verbietbar (dann wären Pafrüm und Deo ja auch verboten), aber ich rauche mit Nikotinliquid, deshalb frage ich besser mal.

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
In Zügen darf mit elektrischen Zigaretten gar nicht geraucht / gedampft werden. In allen Klassen ist das so. Mit Nikotin / ohne Nikotin: Beides nicht erlaubt.

"Mit Nikotin-freien Liquid ist es nicht verbietbar " -> Woher haben Sie denn diese merkwürdige (und falsche) Ansicht?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
By the way: Laut Beförderungsbedingungen von Flixbus ist dort die Benutzung von elektrischen Zigaretten während der Fahrt komplett verboten - so wie bei der DB auch.

Hallo SandraMF,

laut den Beförderungsbedingungen der Deutsche Bahn AG, gültig ab 10. Dezember 2017, ist das Rauchen, auch mit elektrischen Zigaretten, in den Zügen nicht gestattet. /ka

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Glück.