Frage beantwortet

Zugbindung aufgehoben 23.10.2018?

Hallo ich habe ein Ticket für die Fahrt von Stuttgart (Abfahrt: 07:51 Uhr) nach Bonn Hbf über Siegburg/Bonn. Aufgrund der Streckensperrung entfällt nun der Halt Siegburg/Bonn. Bedeutet das, dass die Zugbindung aufgehoben wird?

Auf der Info Seite der DB heißt es ja:

Falls Sie eine gebuchte Reise über die betroffene Strecke im Sparpreis oder Supersparpreis gebucht haben, so ist die Zugbindung bis 21.10.2018 aufgehoben und Sie können am gebuchten Reisetag andere Züge nutzen, um Ihr Ziel zu erreichen. Konnten oder können Sie Ihre bereits gebuchte Reise aufgrund der Streckensperrung zwischen Siegburg/Bonn und Montabaur am vergangenen Wochenende oder in dieser Woche nicht antreten, so können Sie Ihr Ticket gebührenfrei zurückgeben.

Jedoch findet die gebuchte Fahrt nicht am 21.10.2018 sondern am 23.10.2018 statt.

MarcelP
MarcelP

MarcelP

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, die ist aufgehoben. Denn wenn Sie den gebuchten Zug nutzen würden, der aber nicht in Siegburg hält, müssten Sie notgedrungen bis Köln mitfahren - und von dort weiter nach Bonn. Da dürften 20min Verspätung am Zielort Bonn sicher sein, was die Aufhebung der Zugbindung rechtfertigt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, die ist aufgehoben. Denn wenn Sie den gebuchten Zug nutzen würden, der aber nicht in Siegburg hält, müssten Sie notgedrungen bis Köln mitfahren - und von dort weiter nach Bonn. Da dürften 20min Verspätung am Zielort Bonn sicher sein, was die Aufhebung der Zugbindung rechtfertigt.

MarKo2018
MarKo2018

MarKo2018

Ebene
0
10 / 100
Gilt das auch wenn man früher in Siegburg losfährt um in Köln den ICE nach München zu bekommen? Ist die Zugbindung dann auch aufgehoben? Mein Zug geht erst am Freitag aber aktueller Stand ist, dass der ICE nicht in Sieburg/Bonn hält. Da ich nicht später in München ankommen möchte, würde ich schon früher losfahren...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, soweit mit "früher losfahren" nicht "am Vortag" gemeint ist, gibt es kein Problem.