Frage beantwortet

Ich habe für den 3.11. Tickets und Platzkarten für den EC 114 Augsburg-Essen. Fährt der Zug überhaupt?

In der Auskunft bei http://www.bahn.de wird dieser Zug nicht angegeben.

Ellia
Ellia

Ellia

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Zug hält nicht in Augsburg. Die Zugbindung bzw. Streckenbindung ist aufgehoben und Sie können mit Ihrem Ticket eine andere Verbindung nutzen. Die Reservierung können Sie einmal kostenlos umtauschen. Bei online/mobil gebuchter Reservierung geht das über die Auftragssuche (https://www.bahn.de/-fahrkarten/privatkunde/start/start.p...), bei einer Reservierung vom Schalter (Reisezentrum/Agentur) oder vom Automaten über diesen Link (https://www.bahn.de/-fahrkarten/privatkunde/start/start.p...). Alternativ können Sie den Umtausch der Reservierung auch in einem Reisezentrum vornehmen lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Zug hält nicht in Augsburg. Die Zugbindung bzw. Streckenbindung ist aufgehoben und Sie können mit Ihrem Ticket eine andere Verbindung nutzen. Die Reservierung können Sie einmal kostenlos umtauschen. Bei online/mobil gebuchter Reservierung geht das über die Auftragssuche (https://www.bahn.de/-fahrkarten/privatkunde/start/start.p...), bei einer Reservierung vom Schalter (Reisezentrum/Agentur) oder vom Automaten über diesen Link (https://www.bahn.de/-fahrkarten/privatkunde/start/start.p...). Alternativ können Sie den Umtausch der Reservierung auch in einem Reisezentrum vornehmen lassen.

Ellia
Ellia

Ellia

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Gilt "Zugbindung" eigentlich nur für die Reisenden? Wenn die Bahn bei zuggebundenen Fahrkarten was ändert, muss sie Kunden, die gebucht haben, informieren und sich nicht darauf verlassen, dass die Kunden ihre Tickets überprüfen. Die Arbeit mit dem Platzkartenumtausch müsste auch von der Bahn übernommen werden!!

Hallo Ellia,

wenn Sie ein "Mein Bahn"-Konto haben, können Sie den Verspätungsalarm einrichten und erhalten Informationen per E-Mail, bei Änderungen in Ihrer Reiseverbindung. Hier finden Sie weitere Informationen zur Einrichtung. /ka