Frage beantwortet

Bug im neuen Fahrplan im Nahverkehr

Ich fahre ständig die Strecke Dresden Hbf nach Senftenberg.
Dabei gibt es die Verbindung mit dem RE18 ohne umsteigen und die Verbindung mit dem RE15 mit einem Umstieg in Ruhland in den RB49 nach Senftenberg.
Die letztere existiert im neuen Fahrplan nicht mehr !!!
Auch wenn man diese mit Fernzügen kombiniert, es gibt nur noch die direkte Verbindung mit dem RE18. Dadurch entstehen auf dem Ticket irre Umsteigezeiten.
Wenn man aber die beiden Strecken einzeln eingibt, also Dresden nach Ruhland und dann Ruhland nach Senftenberg, dann gibt es diese Verbindung doch noch, also eben als gemeinsame Fahrt fehlt sie.
Bitte diesen Bug beheben, Danke !!

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Zeiten des RE 15 bleiben gleich. Die RB 49 fährt allerdings 8 Minuten früher als bisher in Ruhland ab. Die Umsteigezeit in Ruhland beträgt daher dann nur noch 3 Minuten. Die Mindestumsteigezeit in Ruhland beträgt allerdings 4 Minuten. Es gibt 2 Möglichkeiten:

  • 1.: Die Umsteigemöglichkeit in Ruhland vom RE 15 zur RB 49 wird zum Fahrplanwechsel aufgegeben
  • 2.: Der Umstieg wird noch "manuell" freigegeben und anschließend in die Fahrplanauskunft eingearbeitet

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Zeiten des RE 15 bleiben gleich. Die RB 49 fährt allerdings 8 Minuten früher als bisher in Ruhland ab. Die Umsteigezeit in Ruhland beträgt daher dann nur noch 3 Minuten. Die Mindestumsteigezeit in Ruhland beträgt allerdings 4 Minuten. Es gibt 2 Möglichkeiten:

  • 1.: Die Umsteigemöglichkeit in Ruhland vom RE 15 zur RB 49 wird zum Fahrplanwechsel aufgegeben
  • 2.: Der Umstieg wird noch "manuell" freigegeben und anschließend in die Fahrplanauskunft eingearbeitet