Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist das eCoupon Feld bei "nur Sitzplatzreservierung" nicht sichtbar?

Ich habe mir von meinen Bahn-Bonuspunkten 4x 5€ eCoupons gekauft. Da ich Bancard100 Besitzer bin, brauche ich nur Sitzplatzreservierungen. Leider kann ich die 8-stelligen eCoupons nicht bei einer Sitzplatzresertvierung einlösen, da nur das 7-stellige Gutscheinfeld sichtbar ist. Das eCoupon Feld ist einfach nicht vorhanden. Warum?

ixeddy
ixeddy

ixeddy

Ebene
0
11 / 100
Antworten

ixeddy
ixeddy

ixeddy

Ebene
0
11 / 100
In der App "DB-Navigator" auf meinem iPhone ist zwar die Auswahl 'eCoupon/Gutscheincode' aktivieren, vorhanden, trotzdem werden nur 7 Stellen akzeptiert. Der eCoupon hat aber 8. Im Web ist dieser Schalter nur mit "Gutschein" vermerkt, akzeptiert aber auch nur 7 Stellen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ixeddy, diese Frage gab es schon einmal in der Service-Community, warum eCoupon bei einer reinen Sitzplatzreservierung nicht angeboten werden. Sie können diese eCoupon nur bei gleichzeitigem Fahrkartenkauf verwenden. Da Sie eine BahnCard 100 haben, können Sie eventuell die Gutscheine an jemand anderen in der Familie verschenken. /ch

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei der verlinkten Frage geht es um "eCoupon Penny Werbung Gutschein-Karte plus 4,50 € eCoupon". Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich dreist, dass man bei Coupons, die man mit seinen Bonuspunkten (= Umsatz bei der DB) erworben hat, Einschränkungen bei der Einlösung unterliegt.