Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

Hallo Lauenburg4, ab dem Winterfahrplan gibt es wieder EC-Züge via Wrocław Gł.​, Opole Gł. und Katowice nach Kraków Gł. und Przemysl Gł. Ein IC Bus wird dann auf diesem Abschnitt nicht mehr benötigt. /ch

MasterE
MasterE

MasterE

Ebene
0
10 / 100
Punkte

Ich sitze gerade im IC Bus von Wrocław zurück nach Berlin und bin froh, dass es neben dem Kulturzug diese Verbindung gibt. Mit Erschrecken hab ich gerade festgestellt, dass sie eingestellt werden soll. Der Nachtzug ist absolut kein Ersatz. Ich will doch nicht um 5Uhr bereits am Bahnhof sein. Ich bin mir sicher, dass der IC Bus sich auch weiterhin rechnen würde. Oder lasst den Kulturzug an 7 Tagen in der Woche fahren.
Die Verbindungen nach Polen sind leider echt immer noch ein Trauerspiel sondersgleichen.

Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich habe gerade auch festgestellt das der IC Bus Berlin-Krakau via Breslau zum Fahrplanwechsel eingestellt wird.

Das finde ich sehr schade, da ich auch gerne am Tag reise und nicht über Nacht. Die Busverbindung empfand ich immer als sehr angenehm.