Frage beantwortet

Wieso kann ich eine Sitzplatz Reservierung Kaufen wenn der Wagon nicht am Zug ist.

Am 19.10 .2018 wollte ich mit dem IC 2028 von Hagen nach Hamburg fahren.Nicht nur das er 50 Minuten Verspätung hatte.Es fehlte auch mein Wagon .So das es mir wie vielen mitreisenden Gien die keinen Sitzplatz hatten und im gang Stehen mussten .Tross der 1 Klasse Reservierung .

Mildner
Mildner

Mildner

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wahrscheinlich war der Wagen außerplanmäßig nicht am Zug.
Sie können sich die Reservierung bar am Fahrkartenschalter erstatten lassen oder sich per Mail an "fahrkartenservice@bahn.de" wenden (letzteres mit längerer Bearbeitungszeit). Wenn die Reservierung kostenlos war, wird ein Betrag von 4,50€ pro Platz erstattet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ganz einfach: Weil zum Zeitpunkt der Buchung der Reservierung noch nicht klar war, dass der Wagen am Reisetag fehlt, z.B. wegen Defekt.
Wenn sie wissen, dass ihr Auto am Tag x um x:xx Uhr kaputt geht...Gratulation. ;)

Mit Absicht lässt die DB nicht einfach einen Wagen stehen, nur um die Fahrgäste zu ärgern. Lieber einmal einen Wagen mehr stehenlassen, als wenn der Wagen brennt (wie jüngst auf der KRM) oder irgend ein Teil wegen ungenügender Wartung ein Unglück verursacht wie in Eschede.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wahrscheinlich war der Wagen außerplanmäßig nicht am Zug.
Sie können sich die Reservierung bar am Fahrkartenschalter erstatten lassen oder sich per Mail an "fahrkartenservice@bahn.de" wenden (letzteres mit längerer Bearbeitungszeit). Wenn die Reservierung kostenlos war, wird ein Betrag von 4,50€ pro Platz erstattet.

Die Frage war: "Wieso kann ich eine Sitzplatz Reservierung Kaufen wenn der Wagon nicht am Zug ist? und die Antwort von kabo wird von der DB bestätigt, wo es um Erstattung geht, was der Threadersteller gar nicht gefragt hat...Muss ich nicht verstehen...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bahnfrosch, im Endeffekt hat kabo die daraus resultierende Antwort gleich mitgeliefert, was mit der nicht genutzten Sitzplatzreservierung passiert. Das ist in diesem Sinn gar nicht verkehrt gewesen. /ch